X58 mainboard mit ceon 5660 OC

Dabeos

Neuling
Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand mir für meinen kleinen bruder etwas anderes empfehlen kann als ein msi x58 pro mainboard mit dem intel xeon x5660 auf 4ghz OC und einer geforce gtx780?
Der hacken da dran ist er hat nur 240€ und möchte gerne und hoch auf full hd spielen sowas wie pubg fortnite oder battlefield 1.
Ich hab ihm das empfohlen weil ich selber mal nen xeon hatte aber dazu hatte ich nen 1060 6gb wofür er kein geld hat.

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir grade nicht vorstellen das du für 250€ nen ordentliches x58 brett+ hexa xeon+ gtx 780 bekommst..

ram ist vorhanden?

Ja ram ist vorhanden und der prozessor auch ich brauche nur das mainboard. Wie komme ich hier in den shop ?
Mein x58 mainboard ist leider durchgebrannt hab es vor 1 jahr für 100€ geholt.

- - - Updated - - -

Konntest du mir vlt was anderes billiges empfehlen was gut läuft amd oder intel egal

Regeln lesen, die du gestern erst vorgesetzt bekommen hast... In den MP kommst du erst nach einer Frist.

Ansonsten: X58 Mainboards sind schweineteuer (lies: überteuert). Ich würde mich nach einer anderen Plattform umsehen.

In welchen Shop? Hardwareluxx ist doch kein Onlineshop?!
Lass das mit dem Xeon. Das lohnt sich nur wenn man schon ein Board hat. Wenn es günstig sein soll würde ich mich eher nach einer Sandy/Ivy/Hasswell Plattform mit i5/Xeon/i7 umschauen. Wesentlich moderner, gutes OC Potential bei K CPU´s und das bei bedeutend geringerem Verbrauch. Wenn du die 780 abziehst die derzeit wohl um die 100€ liegen dürfte (oder ist die von den miningpreisen auch so hoch gezogen worden) bleiben noch 150€. Dafür sollte man schon was in Richtung 2500k/2600k/3570k mit Board und Ram bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ram hat er ja schon. Bleiben 150€ für Board und Cpu. Das wäre mit einem i7 3xxx machbar.

Jup. Hatte vorhin kurz reingeschaut und ist absolut kein Problem aktuell Board, CPU und nen vernünftigen Kühler für OC unter 150€ zu bekommen. Allemal besser als 100€ für X58 auszugeben. Wenn es unbedint 6 Kerne sein sollen gibt es auch modernere Platformen die das bieten.

Danke für die antworten.
Muss kein 6kerner sein den hatte ich nur mal und damit war ich echt zufrieden.
Ich gucke mal nach den i7 3xxx welches bosrd wäre zu empfehlen also chipsatz für oc oder reichen die cpus ohne oc ?

- - - Updated - - -

Und auf welchen seiten gucke ich am besten bei ebay kleinanzeigen ist die cpu i7 3770k echt teuer

Kannst stattdessen auch nach i5 4460 oder Xeon 1231V3 schauen. Sind beide Sockel 1150, aber nicht OC fähig. Chipsatz dann irgendwas passendes für Sockel 1150. Für einen 3770K sollte es ein Z Chipsatz sein, sonst kannst du nicht takten. Alternativ ein 3770 non-K und dann per allcore Turbo ein paar Mhz rauskitzeln.

Danke für die antworten.
Muss kein 6kerner sein den hatte ich nur mal und damit war ich echt zufrieden.
Ich gucke mal nach den i7 3xxx welches bosrd wäre zu empfehlen also chipsatz für oc oder reichen die cpus ohne oc ?

- - - Updated - - -

Sry doppelt gesendet

schau mal nach nem haswell Core 15 4XXX oder Xeon E12xx V3 mit nem 80er oder 90er chipsatz, da sollte bis 250€ sicher was gutes zu finden sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh