X58 Konfiguration, brauche euren Rat ;)

keyins

Neuling
Hi Jungs und Mädels,
bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal von meinen Machenschaften erzählen :d
Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, auf Basis des Core i7 920...

- Intel i7 920 244€
- Asus Rampage II Gene 200€
- Enermax Pro82+ 525W 82€
- Seagate 7200.12 500GB Festplatte 47€
- 6GB OCZ 1600er Triple Channel Ram 82€
- Antec Three Hundred Gehäuse 54€ (Suche jetzteinen Tower!)
- LG DvD Laufwerk 14€
- Grafikkarte 26€* Erklärung siehe weiter unten^^

--> 745€ + Versand

Kaufe dann bei Mindfactory und Hardwareversand und werde die Kiste dann selbst zusammen bauen, hoffe nur, dass ich nix defektes geliefert bekomme, weil wenn das Ding dann steht und der nicht angeht, gehe ich die Wände hoch^^

EDIT: Aktuell:

Suche jetzt einen Big-Tower, sollte gut aussehen und schön groß sein,
außerdem steht die Ram Frage noch im Raum, i7 und Rampage II Gene stehen fest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Wozu dient der neue Rechnerknecht -
Gamer-PC oder Video/Bildbearbeitung o.ä. ... ?

Monitor vorhanden -
welche Größe, welche Auflösung ?

Soll übertaktet werden ?

Gamen + bisschen Bildbearbeitung ;)
Monitor wird 24" zugelegt
übertaktet werden soll auf 3,xx
werde nicht hardcore übertakten aber es heißt ja, dass der i7 ganz gut mitmacht und erst recht mit dem noctua ;)

Wieso i7 kauf doch nen AMD... dann kannste auch gleich ne Graka zukaufen....

Was willste denn für eine Graka nachrüsten?

MfG

is schon so geplant dasss ich die nach kaufe wird ne gtx 285 ;)

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 618,31
(wenn du die Teile bei HWV + MF bestellst, wird es wahrscheinlich teurer)

1 x Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) bei Mix-Computer 43,99
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mix-Computer 52,05
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mix-Computer 45,49
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei VV-Computer 76,78
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 208,61
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 104,70
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,92
1 x MSI RX1550-TD128EH HyperMemory, Radeon X1550, 128MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe (V068-010) bei VV-Computer 16,69
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 22,28

Dazu noch die 285er, eine runde Sache ;)

Als Gamer-PC ist der i7 nicht unbedingt empfehlenswert; die paar Prozentchen mehr Power müssen zu teuer bezahlt werden !

PS: als Betriebssystem würde ich das kostenlose Windows 7 - RC1 bis Juni 2010 benutzen und dann kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 618,31
1 x Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) bei Mix-Computer 43,99
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Mix-Computer 52,05
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mix-Computer 45,49
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei VV-Computer 76,78
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 208,61
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 104,70
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,92
1 x MSI RX1550-TD128EH HyperMemory, Radeon X1550, 128MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe (V068-010) bei VV-Computer 16,69
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 22,28

Dazu noch die 285er, eine runde Sache ;)

Als Gamer-PC ist der i7 nicht unbedingt empfehlenswert; die paar Prozentchen mehr Power müssen zu teuer bezahlt werden !

Eine 5400 upm Festplatte würde ich aber nicht kaufen. Den Grund brauche ich da wohl nicht nennen.

Wie sagt man so schön: keine Ahnung, dann einfach mal die Klappe halten :d

Das ist eine 1-Platter; FAST so schnell wie die üblichen Verdächtigen mit 7.200 U/min., jedoch wesentlich leiser und kühl bleibend.

würd für gamen auch ein amd pII x4 holen.....955 find ich ganz schön......

Wie sagt man so schön: keine Ahnung, dann einfach mal die Klappe halten :d

Das ist eine 1-Platter; FAST so schnell wie die üblichen Verdächtigen mit 7.200 U/min., jedoch wesentlich leiser und kühl bleibend.

Den Spruch kannst du dir unter die Nase schmieren. 5400 Umdrehungen sind 5400 Umdrehungen!

Genauso wenig gibt es einen Motor, der bis 6000 Umdrehungen freigegeben ist, aber mit "8000 Umdrehungen" läuft. Und fast so schnell ist immer noch langsamer als eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX 275, die eh fast so schnell wie die 285er ist, und "nur" einem X4 940 kommst du jetzt schon mit 700 € hin.
Die 50,- € Aufpreis wären mir die 200 MHZ zum 955 nicht wert, geschweige denn die 70 € zur 285er.

Hier mal eine Zusammenstellung be Hardwareversand:

hmm... mit der Grafikkarte könnt ihr mich ja nochmal beraten ob 275 oder 285 da würd ich gern nochmal Meinungen hören, aber mit dem i7 system war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher ^^
das wollte ich eigentlich nicht zur Frage stellen auch wenn man jetzt mit AMD etc. argumentieren kann, weiß ja auch drum aber möchte beim i7 bleiben :d
is nich böse gemeint ;)
wie gesagt, interessieren würde mich jetzt noch die Grafikkarte und ob man für die einzelnen Komponenten noch bessere ersetzen kann und ob das so sinnvoll ist, wenn ich später den Noctua und jetzt mit dem Boxed kühle für 3-4 Monate...

hmm... mit der Grafikkarte könnt ihr mich ja nochmal beraten ob 275 oder 285 da würd ich gern nochmal Meinungen hören, aber mit dem i7 system war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher ^^
das wollte ich eigentlich nicht zur Frage stellen auch wenn man jetzt mit AMD etc. argumentieren kann, weiß ja auch drum aber möchte beim i7 bleiben :d
is nich böse gemeint ;)
wie gesagt, interessieren würde mich jetzt noch die Grafikkarte und ob man für die einzelnen Komponenten noch bessere ersetzen kann und ob das so sinnvoll ist, wenn ich später den Noctua und jetzt mit dem Boxed kühle für 3-4 Monate...

Natürlich kannst du erstmal den Boxed-Kühler verwenden. Aber dadurch solltest du erstmal das Übertakten lassen, jedenfalls auf extremer Weise.

Als Grafikkarte würde ich dir eher die GTX 275 empfehlen. Diese hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als die GTX 285 und ist dennoch sehr schnell unterwegs.

Ja, übertakten würde ich erst mit meinem Kühler, der i7 hat ja ne hohe Wärmeentwicklung.
Würde auf jeden Fall noch vor COD6:Modern Warfare 2 meine neeue Karte haben, aller spätestens, würde dann wahrscheinlich ne EVGA holen, dass ich bei der auch den Kühler tauschen kann, wenns später notwendig ist, zum übertakten...
ist doch in Ordnung so, hoffe dass bis dato die preise nochmal gedrückt werden, wie siehts da aus? und im nächsten Jahr sollen ja auch die DX11 Karten kommen, sind die dann viel besser als die jetzigen?
und ich sehe in deiner Sig, dass du auch das Coolermaster Real Power Pro hast ;) ist doch die richtige Wahl fürs Netzteil, oder? ist nicht übermäßig teuer, hat Kabelmanagement und sonst auch alles :d

Ich würde auch jederzeit ein I7-System einem mit X4 vorziehen. ;)

Da du aber anscheinend derzeit nur um die 700 € zur Verfügung hast, wärst du mit meinem Vorschlag sofort spielbereit.
Der Aufpreis zu i7 wäre dann, wenn wieder Geld da ist, auch nicht höher, als wenn du mit i7 auf die Graka wartest und noch eine , später unnütze, kleine erstmal kaufst.

Ja, übertakten würde ich erst mit meinem Kühler, der i7 hat ja ne hohe Wärmeentwicklung.
Würde auf jeden Fall noch vor COD6:Modern Warfare 2 meine neeue Karte haben, aller spätestens, würde dann wahrscheinlich ne EVGA holen, dass ich bei der auch den Kühler tauschen kann, wenns später notwendig ist, zum übertakten...
ist doch in Ordnung so, hoffe dass bis dato die preise nochmal gedrückt werden, wie siehts da aus? und im nächsten Jahr sollen ja auch die DX11 Karten kommen, sind die dann viel besser als die jetzigen?
und ich sehe in deiner Sig, dass du auch das Coolermaster Real Power Pro hast ;) ist doch die richtige Wahl fürs Netzteil, oder? ist nicht übermäßig teuer, hat Kabelmanagement und sonst auch alles :d

Die ersten DX11-Karten sollen Ende diesen Jahres erscheinen. Dies ist aber eher als Gerücht anzusehen. Dementsprechend kann man jetzt auch schlecht sagen, wie die Leistung der eventuell neuen Karten aussieht.

Mit dem Netzteil, was ich habe, bin ich absolut zufrieden. Preis-/Leistung ist top.

Bleiben 2 offene Fragen:
1.) ab wann sind die ersten DX11-Karten im Handel und
2.) ab wann machen DX11-Karten Sinn, ergo wann gibt es entsprechende Games ?

Das kann -und wird- noch dauern ... ;)

was bringt PhysX eigentlich für Vorteile? Bin im Moment nicht aufm neuesten Stand der Dinge wie man merkt^^
weiß nur das das ne zusätzliche Physik Berechnung im Spiel ist, produziert von Nvidia, und funzt über ne zweite GraKa, oder?

was bringt PhysX eigentlich für Vorteile? Bin im Moment nicht aufm neuesten Stand der Dinge wie man merkt^^
weiß nur das das ne zusätzliche Physik Berechnung im Spiel ist, produziert von Nvidia, und funzt über ne zweite GraKa, oder?

PhysX ist eine Funktion, die mit Hilfe der von nvidia entwickelten Technik "CUDA" umgesetzt und in die nVidia-Grafikkarten implementiert wurde. Für PhysX ist keine seperate Grafikkarte notwendig, kann man machen, muss man aber nicht.

Durch PhysX bekommt man "nur" nette Physikeffekte auf den Bildschirm gezaubert. Es gibt aber noch nicht viele Spiele, die PhysX unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kann, wenn ich mir dann ne DX11 Karte holen würde, die 275er in den 2. PCIe stecken und PhysX machen :P
also bringt n bisschen bessere Optik ist aber noch nicht ausgreift man weiß nicht wie und ob es sich noch gut durchsetzt und es wird noch nicht weitgehend unterstützt?^^
GUT ZU WISSEN^^

Das heißt ich kann, wenn ich mir dann ne DX11 Karte holen würde, die 275er in den 2. PCIe stecken und PhysX machen :P
also bringt n bisschen bessere Optik ist aber noch nicht ausgreift man weiß nicht wie und ob es sich noch gut durchsetzt und es wird noch nicht weitgehend unterstützt?^^
GUT ZU WISSEN^^

Ja, so kann man es auch ausdrücken. Aber wie gesagt, für PhysX musst du nicht extra eine seperate Grafikkarte verwenden, lohnt sich meiner Meinung nach auch (noch) nicht.

ja habe auch nach deiner Aufklärung nicht ernsthaft mit dem Gedanken gespielt...
aber sonst, ist irgendetwas an meinem System zu bemängeln?

PS: als Betriebssystem würde ich das kostenlose Windows 7 - RC1 bis Juni 2010 benutzen und dann kaufen ...

habe heute schonmal was von Win 7RC gehört... mir wurde aber gesagt, dass es zu Treiberproblemen kommen kann und div. anderen Fehlern, ist da was dran?
und angenommen ich baue den pc zsm. und möchte dann ein OS aufspielen, wie bitte soll ich das dann installn? kann ich mir das iwie auf CD machen?
aber das unterstützt dann auch mehr als 4Gb speicher, oder?
Fragen über Fragen ^^

habe heute schonmal was von Win 7RC gehört... mir wurde aber gesagt, dass es zu Treiberproblemen kommen kann und div. anderen Fehlern, ist da was dran?
und angenommen ich baue den pc zsm. und möchte dann ein OS aufspielen, wie bitte soll ich das dann installn? kann ich mir das iwie auf CD machen?
aber das unterstützt dann auch mehr als 4Gb speicher, oder?
Fragen über Fragen ^^

Die meisten Treiber gibt es ja schon bereits für Windows 7. Die meisten Treiber hat Windows 7 schon mit drin.

Wenn du die Windows 7 RC 64-Bit Version lädst, kannst du mehr als 4GB RAM nutzen.

aber wenn ich einen PC habe, wo noch nix drauf ist... oder muss ich das sowieso erst auf ne Dvd/Cd packen?

jab musst du ist aber ganz einfach brauchst da zu nur ein Programm das ISO Dateien brennen kann zB active ISO Buster und dann brennste das auf ne dvd und fertig, dann musst du nur noch installieren, dass ist alles ganz einfach habs auch grade heute gemacht und geht wirklich super easy.

Zum Sys :

also das cooler master ist nicht das gelbe vom ei nimm lieber ein schönes modu82+ 525 für ungefähr den gleichen Preis und beim Ram sollteste du eher zu Corsair, Mushkin oder Crucial greifen da die nahezu nie Zicken machen, aber kannst auch beim OCZ bleiben, ist deine Entscheidung.

Gruß Ronin

kannste mir nen Link zu nem guten Ram geben?
das mit der DVD leuchtet mir ein, danke!
wie läuftn das dann mit win 7, laut Windows wird man bei der Benutzung ausspioniert... aber nur das allgemeine Nutzerverhalten, oder?
reichen die 525W, bei der Ausstattung? ich schau mich mal um...

Edit: du hast ein vergleichbares System und hast ein 625er^^ reicht dann mein 525, oder wieso haste ein 625er??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh