Aktuelles

X470 Bios Einstellungen

21Ob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2020
Beiträge
2
Moin,
ich habe in meinem Pc auf dem X470 F-Gaming von Asus die Strix RTX 2070 oc... und wollte, da ich ein neues Gehäuse habe, meine Karte mit dem Corsair Premium 16x Rizer Kabel verbauen. Nach dem Verbauen hatte ich keine Signale auf beiden Monitoren. Hab mich dann informiert und laut vielen Aussagen soll man im Bios bei den PCIe-Einstellungen im Erweitert-Menü einen Haken von Auto auf Gen 3 setzen... Sowas finde ich bei meinem Bios nicht. Hab dann ein mein Bios aktualisiert, und laut Nachfrage bei Corsair soll das mit der Einstellung ab der Version 1304 funktionieren.. Nach der Aktualisierung finde ich die Einstellung trotzdem nicht... Kann mir da jemand helfen? (Bios als Foto im Anhang)
 

Anhänge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
7.706
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700X
Mainboard
ASUS Prime X470-Pro (Bios 5406X)
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 4000C19 32GB @ DDR4-3600C16
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
SSD
Crucial MX500 M.2
HDD
Seagate BarraCuda Compute 2TB + 3TB
Soundkarte
Creative Titanium Fatality Pro
Netzteil
Seasonic Platinum Fanless 400W
Betriebssystem
Windows 10 x64 (1909)
Sollte es die Option geben, dann unter: Advanced -> Onboard Devices Configuration. Soweit ich aber gesehen habe, gibt es diese Option für dein Board nicht. Da deine CPU/Board eh nur Gen3 kann, ist dies auch maximal eingestellt. Vermute dein Problem liegt an anderer Stelle.
 

21Ob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2020
Beiträge
2
Ich wollts ja auf gen 3 stellen ^^ also gehts dann wohl nicht... Naja wollte bald eh auf x570 umsteigen... gehts denn da?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch ich hab mich vertan, max ist dann gen3... aber wie geht das riserkabel dann nicht wenn es mit gen3 gehen sollte?
 
Oben Unten