• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X470 AORUS GAMING 7 Error Code 00

lmarkusl

Experte
Hi,

heute kam meine neue Hardware.

2700X
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, - F4-3200C14D-16GFX
X470 AORUS GAMING 7

Nach dem Installieren von allen Sachen bekomme ich immer den Code 00 :(.

Die LED für die CPU leuchtet.
Die LED für RAM leuchtet nicht.

Dann habe ich versucht den RAM und die Graka zu entfernen, ob ich überhaupt andere CODES bekomme.
Leider nicht. Er bleibt immer auf 00 stehen.

Weiß jemand ob man ohne RAM auch einen anderen Fehler Code bekommt?

CMOS wurde gelöscht.
Bios bin ich in den Single Mode.
Beide Bios verwendet.

Leider kein Erfolg.

Hat jemand von euch noch ne Idee was es sein könnte oder was ich probieren kann?

Danke und Grüß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Habe selbes Board und zwecks deiner PN
Test doch die anderen Beiden RamRiegel Slots aus, sollte vielleicht klappen
Ansonsten Batterie für 1 Minute raus und nochmals rein
Bios Default und Ram nur mit 3000 Mhz laufen lassen.

HI,

der Fehler kam direkt nach der Installation.
Es lief daher noch nie.

Ram hab ich schon probiert auf den anderen Steckplätzen.
Batterie eben auch probiert. Leider auch ohne Erfolg :/

Gruß
Markus

Andere CPU hast nicht ?
-> Ne leider nicht,.. :(

Das f4g FUNKTIONIERT?

Ja, habe f4g drauf
Aber Rechner zusammenstellen lassen, dafür ist nun der Shop dicht
Iva hinterschlagen.

Schau mal was gefunden habe:

My problem at least was that while I had the 24 pin power connector and the extra 4 pin connector plugged in, the gigabyte board also needs a separate 8 pin connector at the top left of the board. If this isn't

Bild: x470-1hssf6.png - abload.de

Bild: x470-2kmsk6.png - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich leider auch schon druch die zwei Einträge.
Hab den 24 pin drauf den 8 pin und auch den 4er pin.

Sollte eigentlich alles richtig installiert sein.
Käs

Gruß
Markus

Ich muss mich morgen an den Shop wenden.

Alles noch einmal raus und rein aber kein Glück.
Ram ist auch auf der zertifizierten Liste.
Also irgendwas scheint nicht sauber zu sein.

Gruß
markus

hi,

kurzes Update.

Alternate ist der Shop und mir wurde für morgen sogar Hilfe angeboten.
Habe keine DDR4 und CPU Ryzen zum Test obs wirklich das mainboard ist.
Ich werde morgen zu Alternate fahren, um zu schauen was konrekt defekt ist.

Bis jetzt erstmal Top Service.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruß
Markus

Ein defektes Board "Out of the Box" ist sehr selten aber nicht unwahrscheinlich (DOA = Dead on Arrival).

Ich nutze ebenfalls dieses Board und habe das BIOS ebenfalls auf F4G aktualisiert.

Ich habe dabei das Dual Bios aktiviert (siehe Handbuch).

Falls der Rechner nicht mit allen RAM Riegeln startet, ruhig mit jeweils 1 Modul testen und anschließend das BIOS aktualisieren.

Wie wurde das CMOS resettet? Hoffentlich nicht einfach nur die Batterie entfernt?

Auf dem Board gibt es einen Jumper welcher 100% funktioniert, damit ist nicht der Button auf der Rückseite gemeint, bei den Anschlüssen.

Auch da hilft ein Blick ins Handbuch.

Und wichtig dabei, wenn ein CMOS Reset über den Jumper durchgeführt wird bzw. die 2 Kontakte auf dem Mainboard kurz gebrückt werden, muss der PC ohne Strom sein bzw. das Netzkabel abgesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi gorgtech,

Erstmal danke für die Auflistung.

Habe auf Single bios und danach auch Dual bios gestellt und den cmos mit Batterie, jumper wie beschrieben im Handbuch und eben auch hinten mit Button zurückgesetzt. Leider überall kein erfolgt.

Kabel und Netzteil waren dazu aus.

Ich habe leider keine anderen ddr4 Rams hier um wirklich den ram auszuschließen.

Im Gigabyte Forum konnte ich mein Problem auch finden. Dort war es zumindest das Board.

Morgen weiß ich mehr.

Als letzten Strohhalm habe ich auch die Stecker vom Gehäuse ans Netzteil gezogen. Aber auch nichts.

Gruß Markus

- - - Updated - - -

Hasstest du bei der deinem ram Probleme bei der in betriebsahme? Wie gesagt er bleibt beim cpu Licht stehen und kommt nicht zum ram Licht.

- - - Updated - - -

Hasstest du bei der deinem ram Probleme bei der in betriebsahme? Wie gesagt er bleibt beim cpu Licht stehen und kommt nicht zum ram Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem RAM gab es überraschenderweise keine Probleme, obwohl das G.Skill Kit vor Jahren für Intel Systeme zertifiziert wurde.

Es hat aber Samsung Chips drauf und funktioniert ohne Probleme mit max. Geschwindigkeit und allen anderen Parametern über XMP.

Hallo zusammen,

ja gibt es und was soll ich sagen.

Board defekt und CPU.
Beide wurden getauscht von Alternate und auch mit neustem Bios versehen.
Sehr guter Service direkt vor Ort.

Habs dann heute eingebaut schalt ein und geht sofort :)
Schreibe vom neuen gerade :)

Für die Doku und andere Leute mit gleichem Problem:

Beim mir hat die CPU LED geleuchtet und Code 00.
Sonst hat er gar nichts gemacht.

Ich bin nun glücklich :)
Die neue Hardware wurde übrigens von Alternate auch überprüft auf Bitte von mir.
Überhaupt kein Problem für die Jungs.

Also TOP

Aber bitte wie wahrscheinlich ist es das CPU und Board gleichzeitig hin sind?
Da hat doch die eine Komponente die andere zerschossen oder?

Gruß
Markus

Eigentlich wie ein 6er im Lotto, gleich 2 defekte Teile zu erwischen.

Schön, dass jetzt alles klappt ;)

Hab seit gestern das selbe Problem. Gleiche Hardware..
Gestern alles schön zusammen gebaut, Windows installiert. PC ausgemacht und noch schnell das DVD Laufwerk eingebaut. Hab mich dann aber gewundert das unter Windows kein Laufwerk erkannt wird. Gut Rechner wieder aus, einen andere Sata Anschluss genommen.... Was ist... PC geht nicht an. Die RGB Beleuchtung vom Mobo geht kurz an dann wieder aus.... Hatte es noch kurz zum laufen bekommen.... nun geht nichts mehr... Ich bau PCs schon lange zusammen, sowas hatte ich bis jetzt noch nie!
Voller Frust hab ich mir gestern Abend noch schnell eine ASUS Mainboard bestellt... Hoffentlich ist bei mir nicht auch beides kaputt.... Ansonst muss ich die CPU bei Mindfactory reklamieren. Hat von euch schon jemand ne CPU bei denen reklamiert? Oder hab ich nun 300 Euro in den Sand gesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh