Coffeinfreak
Enthusiast
Von der Qualität schlecht ? Wo lebst du denn ? Ich hatte schon ein paar X58 Boards und im Grunde ist es scheißegal welches man kauft .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 100% der Test`s steht schwarz auf weiß das der 750er weniger verbraucht .....
Selbst der normale Q9550 verbraucht weniger als ein 940BE ....

mit dem X4 965 ~10W weniger unter Last ermittelt als mit einem 9550s
Dann bringe ich mich auch noch einmal schnell ein:
Komme ich mit meinem 6750 @3,6 (im Moment auf 3,0) aus?
JA oder nein reicht
Edit: ich warte auf 32nm CPUs
Alle anderen fallen hier im Thread erstmal raus. gibt genug möglichkeiten nen AMD X4 auch unter 25W zu bekommen. da wird dann an der graka gefeilt, das passende board genommen, das netzteil passend gekauft.Die Gigabyte Bretter sollen von der Qualität schlecht sein & fiepen, ob das behoben würde weis ich allerdings noch nicht.

Die kann so schon nicht mit einer P55/i5 Kombination konkurrieren, dazu werden jetzt noch die billigsten und irrelevantesten Boards herausgesucht, die praktisch kein Mensch zusammen mit einem X4 955 erwerben wird - und bei Reviews wird dann über die Wahl solches billig-Schrottes geklagt. Ein gutes, effizientes und für OC geeignetes 790GX Board liegt auch bei 80-100€, dafür gibt es auch entsprechende P55 Derivate.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447127.html
10x USB, Firewire, SLI, eSATA, 7xSATA, RAID 0/1/5/10, all solid capacitors, zwei physische PCIe 16x - wird schwer, besseres bei AMD für 76€ zu finden. Die Mär, dass AMD Mainboards immer billiger sein, ist einfach ausgelutscht.![]()
Kein SLI, nur 5x SATA (da geshared mit eSATA),, kein Raid 5 da abgespeckte SB710.
Super Aussage! Das ist aber nen 785G, WER sagt dass das da auch so ist?!ASRock mit bekannten Spannungsschwankungen (kann ich selbst ein Lied von singen bei meinem 790GX)

Das man mit AM3 noch billigere - aber auch schlechtere - Boards kaufen kann ist wahr, nur ist das nicht die Realität von dem, was die Leute wirklich kaufen. Schaut mal, womit ein durchschnittlicher Phenom II hier so kombiniert wird - meist 790GX, eine Hand voll der gehobeneren 770er, einige 790FX - selbst Mondrial, der hier wieder über Boards ab 40€ schwärmt, hatte zuletzt noch ein 790FX in seiner Sig stehen.