[Kaufberatung] x370 oder x470 mit 2 schnellen M2?

Scoty

Urgestein
Ich suche ein x370 oder x470 Mainboard wo beide m2 mit PCIe 3 x4 arbeiten. Mir würde ja das x470 Taichi gut gefallen nur da ist leider nur ein m2 mit PCIe 3 x4 und der andere mit PCIe 2 x4. Da ich 2 schnelle MP510 habe will ich diese auch voll nutzen können. x570 kommt mir wegen denn lauten Lüftern und der zu hohen Preise nicht in frage. Zum Einsatz kommt ein 3900x.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt dir nur X570 oder eine PCIe Erweiterungskarte.

Ryzen CPUs bieten ja lediglich 4 3.0 Lanes für einen M.2 Slot.
Der Rest der M.2 Slots hängt zwangsläufig am Chipsatz und da bietet nur X570 PCIe 4.0 statt 2.0.

Es stellt sich aber natürlich auch die Frage, ob du überhaupt von der Bandbreite profitierst.
Wenn nicht, wäre es ja kein Beinbruch, die 2. M.2 "nur" mit PCIe 2.0 laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird dann doch x570, genauer das sehr gute MSI Unify werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh