X3220 Probleme mit Spielen?

HellSoldier

Enthusiast
Hallo CB community,

ich habe mir eine Lanbox zusammen gebaut,erstmal die komponenten:
Intel Xeon X3220 (Xeon variante des Q6600)
Asus P5QL-CM
Asus 8800 GTS (G92)
2x 2048 MB DDR2 1066

Nun meine frage:

Ich habe gehört das es wegen dem Xeon prozessor in manchen spielen (speziel Race Driver: Grid) zu pixelfehlern und leistungseinbrüchen kommt, stimmt das? und wenn ja weshalb? sollte ich vielleicht einen anderen prozessor kaufen und versuchen meinen wieder loszuwerden?

mfg
HellSoldier

ps: Frohe Weihnachten un so noch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das wurde da geschrieben:"Mein Tipp, kauf dir keinen Xeon, weil die Teile in Spielen Probleme machen (Race Driver Grid, Grafikfehler) und auch andere Lustige sachen habe ich schon gelesen, kein Soielkstart oder der PC Reagiert Extrem Verzögert auf eingaben, daher lieber ne "Normale" CPU. Der 9550 hat ein gutes PLV, wäre mein Tipp an dich."

man kann ne Menge schreiben wenn der Tag lang ist ^^

mir wärs auch neu, dass es mit Xeons anders sein sollte, wüsste auch wirklich keinen Grund.

Doppelposts sieht man hier btw nicht so gerne, dafür gibts den "Edit" Button ;)

Lach*
Selten so einen Unfug gelesen.
Xeon Prozessoren sind bis auf einen zusätzlichen Befehlssatz mehr und der strengerer Selektion der Wafer (Nein, hat meistens keinen einfluss auf OC fähigkeit, sondern eher auf die Güte der CPU selbst damit Langlebigkeit bei dauer vollast gegeben ist ;) ) eigentlich fast identisch, würde sagen sogar die etwas besseren Core2.
Meistens sind sie leider auch teurer.

Also mit den pseudo Xeons für S775 gibts absolut keine Probleme, selbst mit den echten S771 Xeons geht alles bis jetzt bei mir bestens ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh