XAlexanderX
Enthusiast
also bleibt die erkenntniß, das im P/L bereich unter 100€ mom der x2 550BE der Beste kauf ist, bis der x2 555BE kommt !
Nö.

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also bleibt die erkenntniß, das im P/L bereich unter 100€ mom der x2 550BE der Beste kauf ist, bis der x2 555BE kommt !
Ehm, ja das ist mir schon klar, dass Prozessoren mit gleicher Bauweise und gleichem Takt gleich schnell sind, aber mir kommt es hier auf die Mehrheit der Kerne an. Verstehst du?^^ Wenn ein Spiel zum Beispiel mehr Kerne als zwei unterstützt, dann ist der Quadcore bei gleichem Takt immer vorne, was ja klar ist und darum geht es hier auch in diesem Thread!Das ist doch eine Binsenweissheit. Wenn die Kerne gleich schnell sind, dann sind sie gleich schnell. --> Selbst wenn der dritte Kern nur zu 0,1% ausgelastet werden kann, ist der Quad dann bereits schneller.![]()
Klaro. Selbst wenn der dritte Kern nur zu 0,1% ausgelastet werden kann, ist der Quad dann bereits schneller. Ist ne Binsenweissheit.Ehm, ja das ist mir schon klar, dass Prozessoren mit gleicher Bauweise und gleichem Takt gleich schnell sind, aber mir kommt es hier auf die Mehrheit der Kerne an. Verstehst du?^^ Wenn ein Spiel zum Beispiel mehr Kerne als zwei unterstützt, dann ist der Quadcore bei gleichem Takt immer vorne, was ja klar ist und darum geht es hier auch in diesem Thread!
Nein, du hast nicht verstanden worum es in diesem Thread geht.und darum geht es hier auch in diesem Thread!
Wenn ein Spiel zum Beispiel mehr Kerne als zwei unterstützt, dann ist der Quadcore bei gleichem Takt immer vorne, was ja klar ist und darum geht es hier auch in diesem Thread!
Nö.
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a429793.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a453235.html
Gleicher Preis, aber zwei Kerne mehr. Warum sollte ich dann bitteschön einen X2 nehmen? Aber wir drehen uns hier im Kreis...
Da ich selten in diesem Forum bin, und da auch als Hardwarekenner unterwegs bin, eher nicht.
aber recht hat er, gute CPU !
Damit aber noch nicht genug. Viele Leute sitzen am PC und sind realtiv ungeduldig. Man ruft zuerst Firefox auf, dann evtl. noch Outlook, Word, nebenher noch diverse Chatprogramme wie Skype, ICQ. Um nicht ganz im Stillen zu sitzen startet man danach noch Winamp und weils so schön war, guckt man sich nebenher noch das Video vom letzten Urlaub auf Mallorca an. Um später nicht in Verzug zu geraten, wird noch schnell das neueste Spiel von der Festplatte gestartet und für spätere Verwendung schon einmal auf die Leiste gelegt.
Spätestens jetzt würde man merken, dass die Möglichkeiten von DualCores begrenzt sind und das man aber mit einem QuadCore immer noch gut arbeiten kann, ohne sich sorgen darüber machen zu müssen, dass vllt. zwei Kerne fast ausgelastet sind.
Ein kleines Beispiel wäre schon alleine der Windows Start, der mit 4 aktivierten Kernen beim Startup wesentlich schneller von statten geht. Dass man sich wegen 10 Sekunden weniger beim Booten keinen Quadcore holt, ist klar, aber das ist nur ein kleiner Bereich.
Wer zum Beispiel seine Dateien daheim archivieren will und viele und große Dateien packt, der wird sich über einen Quadcore mehr als freuen, denn der Geschwindigkeitsunterschied ist auch hier enorm.
Eine weitere Paradedisziplin von viel Kernen ist das Rendern von Bildern oder Videos. Wenn man gerne Bilder macht, dann kommt es unweigerlich auch dazu, dass man sich am Computer mit den entsprechenden Programmen zur Bildbearbeitung auseinander setzt und bei dem eben erwähnten Zweig ist man für jeden Kern zusätzlich dankbar! Laien merken es vllt. nicht so, weil sie nur die einfachsten Funktionen benutzen, aber wenn man etwas tiefer in die Materie eintaucht, dann merkt man auch hier die Vorteile von Mehrkernern.
Erzähl das mal den Hardwarekenner, der ja angeblich so selten in diesem Forum ist, aber über 13000 Beiträge hat
BTW Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das Hardwarekenner = COP ist, obwohl er das noch selber verneint hat. Finds auch geil wie der sich selber lobt LOL.
xp ~ 19 Prozesse
vista ~ 70 Prozesse
......
Ausserdem ist die anzahl der Prozesse egal, wichtig ist die anzahl der Threads !
Ausserdem ist die anzahl der Prozesse egal, wichtig ist die anzahl der Threads !