X2 oder Singel Core ???

Tob!kl

Neuling
Hi Leute also ich weis ich gehe euch bestimmt langsam auf den sack aber nochmal ne frage ! Sollte ich mir nun schon nen 2 holen oder doch erstmal nen 3700+ Sandiego ? Ich spiele hauptsächlich ! Codierung und soo habe ich ned soo viel mit am Hut lohnt sich der umstieg überhaupt von einem 3000+ Venice kern @ 2.5 ghz ? Merkt mann da ordenntlich was ? Naja könnt ja mal was zu sagen !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Unterschied wirst Du auf jeden Fall merken - alleine schon wg. dem größeren Cache. Ob es Dir das Wert ist, oder nicht, mußt Du schon selbst entscheiden. Wenn Du eh nur spielst, wäre der X2 in erster Linie als Zukunftsinvestition zu sehen und wäre in Etwa vergleichbar mit einem großen San Diego.

Also merken tuhe ich den unterschied aufjedenfall ? Ja ich Bezahle ja nicht meine Ellys und der soll bis nächstes jahr um diese zeit halten dann kommt was ganz neues ins Haus denn dann bin ich in Ausbidlung ! Also merken tuhe ich es kann ich ihn gut übertackten mit meinem gigabyte k8nf-9 , 2*512 MDT pc 400 dualchannel ? der speicher macht 228mhz stabile mit ! ohne spannung zu erhöhen ! Und kühlung reicht da ein zalman 7700cu ?

Gruß

also, bei den meisten games ( die net für 2 Cores optimiert sind ) merkste keinen deutlichen Unterschied. Jedoch werden in Zukunft immer mehr Games die rauskommen 2 od. mehr Cores unterstützen.
Ich würde aber noch bisl warten , denn die meisten Games sind eher grafiklastig.
K, für Gothic III z.B. lohnt sich ein zweiter Kern sehr.

Mh ! Also meit ihr sollte ich doch noch bei meinem 3000+ bleibenund warten bis ich mir den x2 holen kann ?

ich würd noch bisl warten und ggf. nen X2 holen , wenn die Preise wieder purzeln sollten =)

Nen E6300 sollte man eigentlich nicht mit einem Asrock quälen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Ein E6300 macht erst richtig Spaß, wenn man ihn so richtig schön OCed und das ist mit einem Asrock einfach nicht drin.

ich bin von nem opteron 144 @ 2,9 ghz auf nen x² 3800+ umgestiegen und selbst als ich ihn "nur" auf 2,6 ghz getaktet hab hat man nen deutlichen unterschied in windows gemerkt weil alles einfach flüssiger läuft und vor allem ist es halt gut wenn man einige programme im hintergrund laufen hat!

Nen E6300 sollte man eigentlich nicht mit einem Asrock quälen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Ein E6300 macht erst richtig Spaß, wenn man ihn so richtig schön OCed und das ist mit einem Asrock einfach nicht drin.

Trotzdem er wäre auch "stock" schneller als der Athlon und viel teurer dürfte es auch nicht sein;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh