X2 gegen Phenom x3

Das Asus M3A78.EMH HDMI hat nur 95W Support, trotzdem ist das Board nicht schlecht. Wie es mit neueren Bios Version aussieht weiss ich nicht, aber als ich das Board hatte war das Verändern der Vcore noch nicht möglich, deswegen habe ich dann bei einem Referenztakt von 262 aufgehört nachdem die ersten Fehler bei Prime mit einem X2 BE 2300 kamen.
Jetzt läuft das Board bei einem Bekannten. Der X2 BE 2300 (Standardtakt 1900MHz) @243MHz Referenztakt und aktivem C&Q.

Morgen, mag sein, das das Board nur 95Watt support hat, aber das reicht mir dicke... mehr als ein 95Watt CPU egal ob X3 oder X4 kommt mir eh net ins Haus! Hab mir schon sehr schwer getan, von ner 65Watt CPU auf ne 95Watt CPU zu wechseln!

Und falls doch mal ne "große" CPU reinkommt, gibts eh ein neues Board! ;)

@ataridelta9

Dann bin ich ja beruhigt! Bin schon ganz nervös...

Bleibt nur noch die Frage, ob ich mir noch ne Vista Version kaufen soll, weil das 780g ja Probleme beim Scrollen unter XP haben soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
schön das du den X3 genommen hast. Ist ein echt gutes Teil und @ Stock so schnell wie ein 2,6 Ghz X2 meist aber sogar schneller. Wenns ist takte ihn auf 2,6 Ghz oder mehr. Dann reicht der noch recht lange.

MFG

Hallo
schön das du den X3 genommen hast. Ist ein echt gutes Teil und @ Stock so schnell wie ein 2,6 Ghz X2 meist aber sogar schneller. Wenns ist takte ihn auf 2,6 Ghz oder mehr. Dann reicht der noch recht lange.

MFG

Ich finds auch schön, das ich nen X3 genommen habe... So einen wollte ich schon haben, seitdem die ausgeliefert werden!
Vielleicht setz ich mich wirklich mal dran und versuch mal zu übertakten!
Sollte ja mit nem 780G Board funktionieren!

Hab auch mal ein winziges Momentchen nach nem Intel Core2Duo geguckt!

Aber das mit Intel is wie mit dem Alkohol... Blau is scheisse... :bigok:

Nee aber mal im Ernst: Die Boards für die Core2Duo sind mir zu teuer! Und dann wollte ich auch keinen Dual Core mehr, die Quads sind mit noch zu teuer.
Da blieb nur noch der X3 übrig!

Und jetzt kommt diese CPU, wobei ich mir eigentlich erst nen X3 8650 holen wollte, aber hier im Forum gabs einen X3 8450 recht günstig, da hab ich zugeschlagen!

Nur noch 2x schlafen, dann kann ich es zusammen bauen! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh