x2 6000+

Gab mal nen Bench von PCGH zu Farcry 2 da hat der Cache doch schon mächtig was gerissen (kommt halt auch immer auf das Programm an), ich würde jedenfalls immer zu den F3's(bzw. zu dem Prozi der mehr Cache aufweist, die 100Mhz kann ich durch Übertaktung so oder so wieder reinholen.) greifen wenn ich die Wahl hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt es gibt irgendwo test wo auch der Cache mit einbezogen ist, und da war das auch etwas deutlicher als nur mit den Latenzen.

Ja, aber für Spieler ist der mit mehr Cache von Vorteil.

:shot:

Lies den Test.

Dein Test dreht sich vorwiegend um Intel S775 CPUs die profitieren deutlicher von mehr Cache weil der Speichecontroller nicht in die CPU integriert ist, das schrieb ich bereits. :wall:

Hauptsache irgendwelchen Kram einwerfen der mit der Sache nichts zu tun hat. Kein weiterer Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Lies die Benchs. :) Hier gehts btw nicht um Intel.
Ich würde einfach mal den 5000er mit den 6000er vergleichen.
Kein weiterer Kommentar.

die liegen doch alleine vom takt schon so auseinander, dass man keinen wirklich rückschluss ziehen kann...

15% mehr takt und 30-35 % mehr leistung, naja. >_>
Ich bleib dabei in manchen spielen zahlt sich der cache schon spürbar aus.

Zuletzt bearbeitet:
und bei genauso vielen überhaupt nicht...

Stimmt, aber einige tun hier so als sei der brisbane das nonplusultra und der windsor überhaupt nicht zu empfehlen.(wobei mittlerweile eh beide veraltet sind)

Ich sag ma so, im schlechtesten Fall (für den Windsor) sind die CPU's gleichauf in Spielen, gibt aber auch ein paar Spiele wo er ganz gern mal den Brisbane etwas "davonzieht".
Von daher würd ich halt (als Spieler) eher, wenn ich die Wahl hätte, zum Windsor tendieren.
Ob er jetz in irgendwelchen Programmen 1sec länger zum Bearbeiten braucht ist mir persönlich egal da hab ich lieber das bißchen Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Spiele, wo der Brisbane vorne ist. Siehste doch oben in meinem Link.

Sieh es ein. Die sind gleichwertig nur der Brisbane verbraucht weniger Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh