[Kaufberatung] X2 550 oder X3 720?

Jupp06

Neuling
Hi Leute,
ich überlege derzeit, meinen PC aufzurüsten.

Momentaner Stand:
Athlon 64 3000+
1024 MB DDR 400
MSI K8N NEO Platinum
Radeon 9800 Pro 128 MB
Windows XP Prof. SP2

Früher hab ich viel gespielt, jetzt nicht mehr.
Ich nutze den PC für folgende Dinge:
Textverarbeitung --> MS Office (Word, Excel, PP)
Adobe Photoshop
Entwicklung von Webseiten (hobbymäßig)
Software rund um Elektrotechnik und Automatisierung
EPLAN P8, Eagle, PSPICE, STEP 7, WINCC Flexible usw...

Ich habe folgende neue Hardware angedacht:
Mainboard: ASUS M4A78T-E
4 GB DDR3

Reicht die onboard Radeon 3300?

Bei der CPU bin ich mir unsicher.
Was hilf meinen Anwednungen eher auf die Sprünge?

Ein Phenom X2 550 BE
oder ein Phenom X3 720 BE?
Bald kommt wohl noch ein X3 740 BE...
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880865/AMD-Phenom-II-X3-740-Black-Edition-HDZ740WFK3DGI

Was mein Ihr dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, würde eher, soweit das Geld vorhanden ist zu einem X3 greifen, da etwas mehr "Zukunftssicherheit"gegeben ist und vor allem der Aufpreis sich in grenzen hält! Wenn das Budget es erlaubt, kannste dir o denX4 955 ma anschauen, da dieser momentan wirklich günstig ist!

Würde eine Onboard Grafik nehmen und einen X3 mit Gigabyte Board (evtl 4. Kern freischalten)

Die AMD2+ Variante des Boards tut's doch auch in Verbindung mit DDR2 kommst billiger weg.

Wenn du deinen Aufrüstzyklos so weiterbetreibst, kommt beim nächsten Mal eh neuer Ram rein ;)

Bis zum Launch des X3 740 BE warten, dann beim 720BE zuschlagen.

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh