BigNapoleon
Enthusiast
Ja, das klingt zwar vielleicht komisch, aber die Frage hat für mich schon seinen Sinn:
1. 5050e soll max 45W verbrauchen die beiden X4 max 65W (verbrauch ist für mich sehr wichtig!)
2. zwischen 5050e und 9150e liegen immerhin 75€ und 95€ zu dem 9350e
3. X2 hat zwar nur 2 Kerne, aber 2,6GHz, der günstigere X4 nur 1,8GHz
Ich frage mich, ob für meine Bedürfnisse der 5050e ausreicht oder doch lieber einen der beiden X4.
Eigentlich sind für mich der Preis als auch die Sparsamkeit des Systems wichtig. Auch bin ich der Meinung für mein Alltagsgebrauch der 5050e vollkommen ausreicht, zum mal die meisten aktuelle Spiele durch die Grafik limitiert sind, bzw laufen auch gut mit einem DualCore.
Aber ich möchte, dass auf meinem PC auch GTA 4 unbedingt flüssig läuft. Ich habe gelesen, dass das Game sehr CPU-lastig ist und ich frage mich, ob 5050e ausreicht und wenn nicht, ob ein 1,8 GHz QuadCore mehr reisen wird.
Hier sind meine geplanten Rest Komponente:
Asus M3N78-EM
2x2GB OCZ 1066MHz
nVidia 9800GTX+ (im Hybrind Power, deswegen sparsames System)
Ein 19 Zoller, später soll aber durch 24 oder 26 Zoller ersetzt werden.
Wenn GTA 4 auch auf eine X2 gut läuft, dann würde ich das Geld lieber sparen und später einen X4 kaufen, wenn die Preise gesunken sind und die höhere Taktrate haben (beim geringem Verbrauch).
Aber was meint Ihr?
Gruß Big ^^
1. 5050e soll max 45W verbrauchen die beiden X4 max 65W (verbrauch ist für mich sehr wichtig!)
2. zwischen 5050e und 9150e liegen immerhin 75€ und 95€ zu dem 9350e
3. X2 hat zwar nur 2 Kerne, aber 2,6GHz, der günstigere X4 nur 1,8GHz
Ich frage mich, ob für meine Bedürfnisse der 5050e ausreicht oder doch lieber einen der beiden X4.
Eigentlich sind für mich der Preis als auch die Sparsamkeit des Systems wichtig. Auch bin ich der Meinung für mein Alltagsgebrauch der 5050e vollkommen ausreicht, zum mal die meisten aktuelle Spiele durch die Grafik limitiert sind, bzw laufen auch gut mit einem DualCore.
Aber ich möchte, dass auf meinem PC auch GTA 4 unbedingt flüssig läuft. Ich habe gelesen, dass das Game sehr CPU-lastig ist und ich frage mich, ob 5050e ausreicht und wenn nicht, ob ein 1,8 GHz QuadCore mehr reisen wird.
Hier sind meine geplanten Rest Komponente:
Asus M3N78-EM
2x2GB OCZ 1066MHz
nVidia 9800GTX+ (im Hybrind Power, deswegen sparsames System)
Ein 19 Zoller, später soll aber durch 24 oder 26 Zoller ersetzt werden.
Wenn GTA 4 auch auf eine X2 gut läuft, dann würde ich das Geld lieber sparen und später einen X4 kaufen, wenn die Preise gesunken sind und die höhere Taktrate haben (beim geringem Verbrauch).
Aber was meint Ihr?
Gruß Big ^^