X2 4800+ ocing Problem

Swp2000

Enthusiast
Was mich irgendwie Wunder, bei 2600Mhz @ Default läuft das Ding noch wie ne 1. Sobald ich aber auf 2700Mhz gehe bin ich schon bei 1,425V und er bringt mir Fehler bei Prime. Irgendwie kann es ja wohl nicht sein das es so ne Krücke gibt die schon bei 2700Mhz soviel mehr Vcore braucht!? Es sei den ich muß wirklich den 11er Multi mal testen...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal das teil wird zu heiß.was haste den fürn kühler oben

1. Gehört eigentlich in den X2 sammelthread.

2. Genauere Daten wären ned schlecht: HHT Takt / HTT Multi runter? / Ram teiler? usw.

mfG

Kühlung Wakü max. Werte in Windows 42°C daran kann es also nicht liegen.

HTT Link 4x kein Ramteiler, FSB 235Mhz Multi 12x

Dein erreichtes Ergebniss ist fast nor malfür einen X24800+!
Die sind echt richtige Krücken;)

Zuletzt bearbeitet:
Kühlung Wakü max. Werte in Windows 42°C daran kann es also nicht liegen.

HTT Link 4x kein Ramteiler, FSB 235Mhz Multi 12x

Versuche 11x240-250 mit 1,4V Speicher fest auf 200MHz Timmings auf 2,5-3-3-6 oder3-3-3-6 bei 2,9Vbei T1 oder T2 die Timmings wenn es läuft kannst du später anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Versuche 11x240-250 mit 1,4V Speicher auf 2,5-3-3-6 oder3-3-3-6 bei 2,9Vbei T1 oder T2 die Timmings wenn es läuft kannst du später anpassen

Für den Ram gleich soviel V?Kann ich doch auch auf Standart lassen oder?

wird denke ich nicht funktioniren probiere es aus teste es einfach mal 2,8 oder 2,9V hält jeder Ram locker aus was hat dein Ram normal an VCore?

Glaube 2,7V. Bei geizhals, als ich ihn damals gekauft habe stand das man ihn zwischen 2,75-2,9V betreiben kann!

Meinst es liegt vielleicht daran? das der ram gar keine 250'Mhz mit 2,7V schafft?

könnte sein muß aber nicht du mußt das ausprobieren mach doch mal 2,9 Volt auf den Speicher mit Orginal Timmings auf T2 stell den Speicher fest auf 200MHz mach den 11 Teiler gebe mal 1,4Volt auf die CPU und fang an zu testen bei 230HT und dann sehen wir mal weiter läuft er bei 230 gehst du auf 235 und so weiter :banana: :banana: :banana:

könnte sein muß aber nicht du mußt das ausprobieren mach doch mal 2,9 Volt auf den Speicher mit Orginal Timmings auf T2 stell den Speicher fest auf 200MHz mach den 11 Teiler gebe mal 1,4Volt auf die CPU und fang an zu testen bei 230HT und dann sehen wir mal weiter läuft er bei 230 gehst du auf 235 und so weiter :banana: :banana: :banana:

Auf 1T kann ich ihn nicht lassen?

Auf 1T kann ich ihn nicht lassen?

doch kannst du auch wenn es nicht geht mußt du mal auf T2 stellen fang doch bei T2 an feineinstellungen kannst du immer noch machen es gibt Speicher die laufen nur mit T2 wenn du Übertacktest andere laufen mit T1 ausprobieren
du weist doch Probieren geht über Studieren so war das doch mal:hmm:

doch kannst du auch wenn es nicht geht mußt du mal auf T2 stellen fang doch bei T2 an feineinstellungen kannst du immer noch machen es gibt Speicher die laufen nur mit T2 wenn du Übertacktest andere laufen mit T1 ausprobieren
du weist doch Probieren geht über Studieren so war das doch mal:hmm:

Joa stimmt, also dann werde ich das alles mal probieren gebe die nächsten Tage wieder bescheidt was sich getan hat.....also immer mal wieder an diesen Thread denken ;) Merci nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh