X2 4800+: Lohnt das Upgrade von X1900XT auf HD3870?

gbm31

Enthusiast
hi,

da ich dieses jahr mehr auf dem bike als vor dem pc verbracht hab, bin ich etwas aus der materie was aktuelle hardware angeht.

eigentlich bin ich mit meinem kampfzwerg zufrieden, aber weihnachten steht vor der tür und die aktuellen grakas haben ziemlich gute p/l-verhältnisse.

die relevanten daten (siehe auch sig) sind:

cpu: x2 4400+ @ 4800+
mobo: so. 939 nforce4
ram: 2 gib ddr1
grafik: x1900xt @ ca. xtx
tft: fs p19-1a (1280x1024)

spür' ich wirklich was, wenn ich die x1900xt durch eine hd3870 ersetze oder braucht's dazu einen core2duo @ 3 ghz unterbau?

vor allem unter dem gesichtspunkt max. auflösung des tft und ohne vista.

ich finde dazu keinen passenden thread (auch wg der ausgefallenen suche...)

klar, die hd3870 ist immer ein tip, aber die 200€, die ich jetzt nicht ausgebe, hätte ich dann für meine süße gut, incl. deren wohlwollen bei der nächsten komplettaufrüstung des systems... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tät sagen du sparst noch bis die 8800gt wieder verfügbar sind und kaufst dann die, dann wirst du was spüren ;)

deine dürfte noch eine ganze weile halten, oder bist du nicht mehr zufrieden?

was meinst du denn ist schlecht an deinem pc?

der ist doch eigentlich noch recht flott.

naja, die x1900xt hab ich jetzt schon ne ewigkeit drin - deswegen dachte ich, was neues schnelleres wäre so langsam an der zeit.

nach dem lesen von ein paar reviews schienen mir 200 € für ne 3870 ne gute investition - vorausgesetzt, ich krieg die mehrleistung mit meinem unterbau auch raus.

deswegen frag ich ja - wenn ihr meint, warten wäre besser, weil der sprung kaum spürbar ist, hab ich kein problem damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm es ist sinnvoll aufzurüsten wenn dir etwas nicht schnell genug ist. aber in der gespielten auflösungen dürfte doch jedes spiel außer crysis auf maximalen details supergut laufen oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh