x2 4600+ Richtiger kauf ?

Balrog

Enthusiast
Naja war heute ne neueplatte holen und dabei hab ich halt ein angebot bekommen für den 4600+, 230€ hab ihn dann mitgenommen... owbohl ich eigentlich einen 4200+ oder 3800 haben wollte...
wollte die takten... (acuh wenn ich nicht so gerne takte)

aber hab ja gesehen der 4200+ kostet 50€inkl versand weniger....

lohnt es sich für 200mhz 50€ mehr zu blechen ? lohnt sich das überhaupt ??
also Spiele einigermaßen... hab mehrere anwendungen offen...
Download, Viren, ICQ, Nero usw...
Entpacken des öfteren was und verschiebe sachen hin und her ...

wie schauts bremmst meine graka aus? will bis DX10 warten

hab folgende hardware...

x800XT PCI-e
2GB G.SKILL bez. HX oder (blaue kühlrippen) cl. 2.3.2.5.1T
Nforce 4 Gigabyte GA-K8NF-9

joa das wäres glaube ich.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du übertakten möchtest, lohnt es meiner Meinung nicht. Für das Geld könnte man dann auch einen sehr guten (pretested) 3800+ bekommen, der sich auf 3GHz takten lässt. Also nochmal 600MHZ mehr als dein 4600+ standard macht...

für 200mhz 50€ mehr lohnt sich nur für user, die ihre cpu nicht oc'en wollen/können. die 200mhz bemerkt man sowieso kaum, außer bei bm's und beim coden von videos. du hast schon eine gute graka, die eben nur kein sm3 beherrscht. aber, auf directx 10 zu warten, lohnt sich nicht!

ja also takten tuh ich persönlich ungern...
ob es so recht funzt weiss ich auch nicht,,,,

mein speicher macht laut test etc 240MHZ...

und mit teilern arbeiten wollte ich nicht! vorerst wollte ich nicht übertakten....
also würde sich es dann eigentlich nicht lohnen.... da der unterschied nicht spurbar ist in spielen z.b, zwischen dem 4200+ und 4600+

Balrog schrieb:
ja also takten tuh ich persönlich ungern...
ob es so recht funzt weiss ich auch nicht,,,,

mein speicher macht laut test etc 240MHZ...

und mit teilern arbeiten wollte ich nicht! vorerst wollte ich nicht übertakten....
also würde sich es dann eigentlich nicht lohnen.... da der unterschied nicht spurbar ist in spielen z.b, zwischen dem 4200+ und 4600+

wenn du nicht mit teilern arbeiten möchstest wäre der 4600+ glaub ich besser da der multi höher ist (oder irre ich mich) ?

x2 3800+= multi 10
x2 4200+= multi 11
x2 4400+= kp
x2 4600+= multi 12
x2 4800+=multi 12

darkmaster00001 schrieb:
wenn du nicht mit teilern arbeiten möchstest wäre der 4600+ glaub ich besser da der multi höher ist (oder irre ich mich) ?

x2 3800+= multi 10
x2 4200+= multi 11
x2 4400+= kp
x2 4600+= multi 12
x2 4800+=multi 12

der 4400+ hat auch ein 11er Multi

Hum ja okay der 4200 hat nen 11er multi! wären später auch nur 200 MHZ mehr bei 240MHZ Speicher...

und ob sich das lohnt .... :(

Nein,.. es sind dann 460MHz mehr wenn du den Speicher 1:1 syncorn laufen lassen willst!

wieso bei multi 11 und 12 sind doch nur 240 MHZ unterschied!!!

Balrog schrieb:
wieso bei multi 11 und 12 sind doch nur 240 MHZ unterschied!!!

Hier wird 10er und 12er Multi verglichen (3800+ und 4600+). Dann verdoppelt sich der Unterschied von den 240MHz auf 480MHz (wenn beide 240MHz laufen).

aso geht ja um 4200 und 4600er

Ich glaube wir haben alles etwas aneinander vorbei geredet, ...

@ Topic, .. zum OCen sollte der 4600er wegen des Caches schon etwas besser gehn als der 4800+!

ja aber der 4200+ dann auch weil der doch auch den gleichen catches....
ich meine lohnt sich der aufpreis für einen 4600+ ??

Das musst du selber entscheiden. Ich würde keine 50 ocken in 200mhz stecken, weil ich sowieso ocen würde.

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen ;-)

Du kannst dir auch nen X2 3800+ pretestet auf 2900mhz für 200€ kaufen. Wäre vielleicht auch ne überlegung wert.

naja hab bis jetzt nicht oc... wollte es wenn möglich auch nicht! hab zwar schon speicher der einiges geht,,,, aber das soll für später sein da ich so schnell nicht mehr von Sockel 939 wechseln werde.... nur wenn noch ne graka.... deswegen halt.... dann soll das auch länger reichen !
also

@oliver wegen oc... muss nicht unbedingt sein,,,

Wenn du nich oc willst bleib bei dem 4600 is schon ne sehr gute wahl. Ich würde auch net unbedingt OC warum auch reicht doch für alles und nur derhalb die Lebensdauer der CPU verkürzen, nein danke. Das sollen mal lieber unsere Freaks hier machne. (nicht böse gemeint):p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh