X2 4200 + Hd 4850 ??

eol.Dark

Semiprofi
Servus,

Habe einem Bekannten meinen X2 4200+ geschenkt, und der will jetzt wissen ob man mit einer HD 4850 dazu ( also X2 4200 + HD 4850 ) Alle Games ruckelfrei zocken kann ?!

Auflösung : 1280x1024 ( villeicht auch später einen 22" 1680x1050 )

Grafikdetails: High - very High

Filterung: nicht so wichtig

FPS: am besten nicht unter 35FPS :drool:

Bloß nicht mit Crysis anfangen, das Game ist in nicht so wichtig.

Oder taugt der X2 4200+ überhaupt nicht mehr zum gamen ?!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen solang er nicht 3d mark spielt wird er alles profitabel zocken können auf 1280. Mit höherer Auflösung muss er dann evtl ab und zu mal was abschalten in Zukunft. Ne Pauschalgarantie kann man natürlich nie ausstellen, man weiß ja nicht was in Zukunft so aufn Markt kommt an Games!

Die aktuellen Games sollten alle ganz gut laufen, bei CPU limitierten hat er wahrscheinlich mehr Probleme als bei Grafik limitierten Spielen.

Die aktuellen Games sollten alle ganz gut laufen, bei CPU limitierten hat er wahrscheinlich mehr Probleme als bei Grafik limitierten Spielen.

Jop bei einigen Strategiespielen wie Supreme Commander, die extrem CPU limitieren wird er schon was merken, aber das sind eher die ausnahmen!

naja der x2 4200 is schon nicht mehr so super wie ich finde. Die 4850 wird auf jedenfall ausgebremst das steht fest.

Ps. vieleicht kanner durch OC noch bissel aus der CPU raushohlen wenn er sowas machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er später den 22" Monitor hat und noch AA und AF reindreht limitiert bei aktuellen Spielen keine CPU mehr.

die cpu is ne gute, ich würd auch ein bisschen ocen, dann kann er sicher sogar crysis einigermaßen auf high zocken! hatte selbst so einen (oc) und hatte spaß mit ihm^^

Mal davon angesehen dass die 4850 wohl nicht viel schneller als ne 3870 ist kann man immer noch an den Grafik Settings schrauben um die Graka besser auszulasten. Und etwas OC wird wohl bei der CPU auch drin sein.

Kann nicht so nachvollziehen warum viele der CPU soviel Wert zusprechen beim Zocken. Solange es kein alter P4 oder AMD Singlecore ist ist der Unterschied in den meisten Spielen total gering. Bei mein Umstieg von einem S939 X2 mit 2700MHz X2 OC auf einen 3,5GHz C2D war abgesehen von ein paar Programmen und Supreme Commander in keinem Spiel ein signifikanter Anstieg von Leistung zu spüren!

Zuletzt bearbeitet:
Nee übertakten will er nicht, - Am meisten will er ego shooter zocken, so wie CoD4, Far Cry 2 oder das neue GTA4.

Mfg

Kann nicht so nachvollziehen warum viele der CPU soviel Wert zusprechen beim Zocken. Solange es kein alter P4 oder AMD Singlecore ist ist der Unterschied in den meisten Spielen total gering. Bei mein Umstieg von einem S939 X2 mit 2700MHz X2 OC auf einen 3,5GHz C2D war abgesehen von ein paar Programmen und Supreme Commander in keinem Spiel ein signifikanter Anstieg von Leistung zu spüren!

Deshalb ist jetzt Stromsparen angesagt,dank Hybrid SLI:d:hail:

Er will ja in höheren Auflösungen spielen.
Da spielt das sogut wie keine Rolle mehr.
Ich habe hier selber einen Opteron 170 mit einer HD 2900XT laufen.

Du scheinst keine ahnung zu haben, selbst eine 3850 legt in der leistung noch zu, wennn ein x2 5000+ gegen einen x2 5600+ getauscht wird, wie willst du dann eine 3870 mit einer 4200+ auslasten ?

Keine ahnung, keine ahnung, keine ahnung ? :fresse:

Weist du ich habe bestimmt im letzten jahr mehr Systeme zusammen gebaut als du in deinem ganzen Leben - Also unterlas sowas in zukunft !

Das der X2 4200+ kein hammer Prozessor ist das weis ich auch - und das die Cpu die HD 4850 nicht 100% auslasten wird das ist ( klar ) - die frage war aber "wie du in meinem ersten Post lesen kannst" Ob die Cpu mit der HD 4850 alles ruckelfrei schaft !

Und da er sich bald einen 22"er holen wird spielt das eh keine rolle mehr, denn da limitiert die Grafikkarte !

Mfg

Weist du ich habe bestimmt im letzten jahr mehr Systeme zusammen gebaut als du in deinem ganzen Leben - Also unterlas sowas in zukunft !

Das der X2 4200+ kein hammer Prozessor ist das weis ich auch - und das die Cpu die HD 4850 nicht 100% auslasten wird das ist ( klar ) - die frage war aber "wie du in meinem ersten Post lesen kannst" Ob die Cpu mit der HD 4850 alles ruckelfrei schaft !

wenn du so ein schlaumeier bist, warum stellst Du dann so ein Frage ?:shake:

Oder willst du nur deinen Spam Counter hochtreiben ?
Hinzugefügter Post:
Alle Games ruckelfrei zocken kann ?!

Auflösung : 1280x1024

Grafikdetails: High - very High

Filterung: nicht so wichtig

FPS: am besten nicht unter 35FPS :drool:

Bloß nicht mit Crysis anfangen, das Game ist in nicht so wichtig.

Oder taugt der X2 4200+ überhaupt nicht mehr zum gamen ?!

Mfg

Ja der x2 4200+ taugt zum Gamen, weil selbst mit einem SC 4000+ noch ordentlich gespielt werden kann!
aber es laufen eben nicht alle Games in deiner Gewünschten auflösung mit der kombination immer über 35fps !

Aber ein 4200+ kann die 4850 nur zu 60% auslasten!

also würde ich die Kohle sparen, und eine 3870 Kaufen! ( die 4850er kann nichts was die 3870er nicht auch kann! )

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so ein schlaumeier bist, warum stellst Du dann so ein Frage ?

Weil der Bekannte wissen will ob ein X2 4200+ z.b mit einer HD2900pRo oder wie ich gesagt habe HD 4850 Gamen ruckelfrei möglich ist - Da ich keine solche Cpu mit modernen Grafikkarten getestet habe,..kann ich deshalb es nicht beurteilen ( Deshalb stelle ich die frage ) !

Ja der x2 4200+ taugt zum Gamen, weil selbst mit einem SC 4000+ noch ordentlich gespielt werden kann!
aber es laufen eben nicht alle Games in deiner Gewünschten auflösung mit der kombination immer über 35fps !

Aber ein 4200+ kann die 4850 nur zu 60% auslasten!

also würde ich die Kohle sparen, und eine 3870 Kaufen! ( die 4850er kann nichts was die 3870er nicht auch kann! )

Woher weist du das der X2 4200+ die HD 4850 nur zu 60% auslastet ? - Hatest du eine ?!

Die HD 4850 kann nichts was die HD 3870 kann ??
Dann bist du wohl nicht "up to date" - den eine HD 4850 soll so schnell wie eine Geforce 8800Ultra sein !

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh