X2 3800+ Sockel 939

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich habe neue WLP und wollte diese dann ausweckseln.

Dann habe ich die Klammer vom Sockel 939 gelöst und dann WLP drauf, ich habe einen Xigmatek HDT s128.
Hat alles geklappt, jedoch habe ich jetzt auf einmal bis zu 10 Grad unterschied, Core 1 ist immer heißer.

Das hatte ich davor nie!
Das Problem ist auch, das man den Kühler garnicht anders drauf setzen kann, die Klammer schiebt den wohl immer in richtige bzw. falsche position.

oberhalb sitzt der Kühler eigentlich gut.
Nur unterhalb steht etwa 0,5cm nicht auf der CPU drauf.

ICh weiß einfach nicht was ich machen soll.
Aber vllt. kennen sich ja noch welche mit Sockel 939 aus, ich habe ein
Asus a8n SLI Deluxe Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe die Mx2 tube zwar zur hälfte geleert, da die Spritze geklemmt hat.
Aber auf keinen fall zu viel drauf, da ich fast alles runtergestrichen habe bis man durchschimmern sieht.

Ich hatte das Problem ja auch schon ein paar Tage davor, als der Kühler runter musste weil ich mein PC zum Silent PC gebaut habe.
Jetzt nochmal neu den Kühler drauf, extra drauf geachtet das er korrekt sitzt.
Aber Problem besteht immer noch..

Wobei ich auch sagen muss dieser Xigamathek Lüfter ist echt dreck, ich vermute ja mal das dieser Aluspanngurt ein bisschen verbogen ist, nur minimal und das dann der Kühler höher positioniert wird, weil halt unten 0,5mm nicht auf der CPU liegen..

Ich habe die Mx2 tube zwar zur hälfte geleert, da die Spritze geklemmt hat.

Ich hoffe das war nur ein Scherz.
Board raus CPU raus alles rein Kühler drauf fertig.
Habe mit meiner MX2 Tube sicherlich 13x CPU und Graka/Board gemacht.
und ich habe immer noch viel drin...

Wieso scherz?
Ist doch nix daneben gegangen ^^
Board war erst vor kurzem draußen, muss das sein oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh