X2 3800, Prime95 welche Einstellungen?

Larry

Enthusiast
hi
Habe gerade meinen netten Opteron 146 raus und einen X2 3800 @ 2800 Mhz rein gehauen.
Was stelle ich bei Prime95 ein um den Dual zu testen?
Ich habe Prime95 in 2 verschiedenen Verzeichnissen liegen, wenn ich das eine starte macht der mit 50 % CPU last los, starte ich dazu das zweite Prime95, dann dümpelt der bei 5 % rum.
Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die beiden prime.exe einem cpu zugeteilt? und bei beidem prime's das gleiche eingestellt?

wie teile ich Prime die CPU zu, habe mal eine ältere und die aktuelle Prime Version gestartet, dann gehts, aber leider nicht mit der selben Version 24.14

nimm die version 24.14 starte beide primes dann strg+alt+entf dann auf prozesso und prime suchen rechte maustaste drauf und zugehörigkeit festlegen wähle core 0 dann das zweite prime suche und core 1 wählen dann beide primes starten am besten mit den gleichen einstellungen ich nimm immer das erste....

vielen Dank, mal wieder was dazu gelernt!
Nun muss ich nur noch raus finden warum 3Dmark mit dem Dual Prozessor weniger Punkte macht als mein Opteron

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm immer in-place large FFTs, der test soll am meisten belasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh