x2 3800+ prime?oO

TIMBOH

Enthusiast
Hi kann mir einer sagen wie ich Prime95 benutze will das mal testen hab es noch nie gemacht und da ich ein x2 hab muss ich das ja irgentwie 2 mal laufen lassen aber ich hab garkein plan davon wäre nett wenn mir einer das genau erklärt

mfg

TIMBOH:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Prime einfach einen Torture Test ausführen, für den X2 musst du Prime 2 mal starten und dann jedem Kern ein Prime-prozess zuteilen und dann beide starten.

kopier einfach deinen prime ordner, dann öffnest du das erste prime und bindest es auf den einen kern, dann das zweite prime und bindest es auf den zweiten kern!

für dual-prime soll man die jeweilige prime-session NICHT einem kern zuweisen!
einfach beide prime.exe starten, den torture test wählen, auf custom klicken und den haken bei "run ffts in-place" setzen...

halt wie im video :fresse:

Also wie jetzt?
Prime jeweils einem Kern zuweisen oder nicht? :confused:

du hats ja nach dem link zwei verknüpfungen für prime..eine a0 und eine a1...dann gehst jeweils bei den zwei geöffneten auf affinty oder so änlich bei prime und weisst einmal unten 0 und bei dem anderm 1 zu..und schon kannst sehen wenn du pime startest im strg-alt-del fenster bei cpu auslastung wie beide grafen hochgehen...steht aber alles da...less ma genau..

man soll eben KEINE AFFINITY zuweisen, sondern beide prozesse auf beiden kernen laufen lassen, wie in dem video, was xxmartin gemacht hat...

:wall:

Wenn ein Kern jetzt die Übertaktung nicht schafft, läuft der PC trotzdem weiter? Bzw. ist es überhaupt möglich das ein Kern aussetzt oder sind beide Kerne immer exakt gleich (Übertaktungsmässig)?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Wenn ein Kern jetzt die Übertaktung nicht schafft, läuft der PC trotzdem weiter? Bzw. ist es überhaupt möglich das ein Kern aussetzt oder sind beide Kerne immer exakt gleich (Übertaktungsmässig)?

Dann wird ein Kern bei Prime aussteigen... Mir ist es immer Wurst gewesen ob Prime läuft, obwohl ein Kern (manchmal beide, immer anders :haha: ) ausgestiegen sind, solange ich problemlos zocken kann... Daran wird sich so schnell nichts ändern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh