x2 3800+ läuft nur mit ca.10% Auslastung??

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

ich habe gestern meine neuen Sachen eingebaut:
AMD Athlon X2 3800+
Abit KN9 Ultra
1 gig Riegel MDT 677er

Erstmal bringt der MDT Riegel mir nen Blue Screen beim Booten wenn ich die Timings auf Auto stelle aberda werde ich wohl einfach etwas probieren müssen.

Nun aber zum größeren Prob. Ich habe winXp neu drauf gemacht und alle Updates drauf gebügelt. und die 2 Treiber von AMD. Einmal den CnQ treiber und den optimizer.

Nun wollte ich ja mal gucken was es nun so bringt. Also habe ich 2 Rar Dateien entpackt. Und es ist schrecklich langsam. Die CPu last bleibt auch immer ganz weit unten bei beiden Kernen so bei max 10% das kann doch nicht sein oder? Auch wenn ich andere Programme z.b. Quickpar nehme bleibt die CPu-Last unten.

Kann mir das einer erklären?

MFG
Crash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann denn keiner helfen?

jetzt habe ich gerade ein großes RAR File entpackt und die Auslastung steht bei
19%.

Kann es sein das der CPU Throttle zu hoch ist? der ist bei mir bei 100 ist das normal?

MFg

Crash

Hi

kann denn keiner helfen??
kann denn keiner sagen wie das bei seinen DC ist?

MFG

Crash

Mach mal Orthos drauf oder das neue Prime und schau im Taskmanager wie deine Prozessorauslastung ist.

Hi

das ist ja ebend was mich stuzig macht wenn ich ortos anmachen laufen beide kerne auf 100%. Und bringt auch keine Fehler.

Aber wenn ich dann was anderes am PC mache steigt nie die CPu Auslastung
ICh habe gestern den ganzen Abend am PC gearbeitet und nicht hatte ich eine höher auslastung als vielleicht mal 20% kurz zeitig mal 40% vielleicht. Das kommt mir jetzt komisch vor.

Auf meinem 3000+ lagen sofort 100% an wenn ich was entpackt habe oder groß anderweitig gearbeitet habe.

cu

50% Auf einem dualcore sind 100% Singlecore.
ohne dualcore optimierte Programme wirste nie auf 100% kommen.

bzw du musst dann beide kerne seperat arbeiten lassen.

mfg

außerdem limitiert bei den aktuellen dualcore cpus beim rar dateien entpacken mittlerweile die geschwindigkeit der festplatte. selbst mit meinem 80gb/s raid und nem single 3800+ komme ich beim entpacken nicht auf 100%.
also keine panik, wenns in games oder bei prime 100% sind, ist alles in ordnung.

ach ja statt zu entpacken, (wo die festplatte limitiert) solltest du mal
zippen, da wirst du dann auch auf 100% kommen, allerdings unterstützt winrar auch erst ab Version 3.60 Multicore

Hi

klasse dann bin ich ja beruhigt. ICh werde das mit dem packen mal testen.

MFG
Crash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh