X2 3800+ Ee Sff 35w Tdp

Greystoke

Neuling
Die CPU klingt vom TDP her betrachtet sehr interessant. Leider habe ich nirgends was gefunden wie warm die nun konkret wird bei Idle und Last mit LuKü. Weiß hier jemand näheres?
Alternativ zum Vergleich vllt. auch entsprechende Werte vom EE 65W Modell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird dir niemand sagen können, da das von vielen Faktoren abhängt. Bei einem können die Temps so aussehen, beim anderen so. Aber unter Raumtemperatur dürfte man mit Luftkühlung nicht kommen, das steht fest.

Ein ungefährer Anhaltspunkt wär ja auch schon hilfreich. Mein P4 heizt z.B. mit 38-49° vor sich hin. Kommt da nen EE SFF dann deutlich drunter? Eher unter 30°? Immerhin ist das Ding ja doppelt so teuer wie 'nen 65W CPU :rolleyes:

Selbst mein Venice 3500 liegt bei normalen Raumtemperaturen (20-22°C) knapp 7-8°C über Raumtemperatur, im idle sind also 27-30°C, unter Last dann 40-42°C. Bei den jetzigen Raumtemps (30°C) liegt die idle-Temp bei 35-36°C und die Last-Temp bei 44-45°C. Und die EE-Varianten sollten minimal darunter liegen.

unter raumtemp kommt man nicht, und wie die temps ausehen kann dir niemand sagen weil wir nicht dein case kennen, deine kabelführung wie die lüfter pusten in deinem case, wie das mobo die temps ausliest (ob zu hoch oder zu niedrig oder 100% richtig).

Greystoke schrieb:
Ein ungefährer Anhaltspunkt wär ja auch schon hilfreich. Mein P4 heizt z.B. mit 38-49° vor sich hin. Kommt da nen EE SFF dann deutlich drunter? Eher unter 30°? Immerhin ist das Ding ja doppelt so teuer wie 'nen 65W CPU :rolleyes:

mit einem normalen X2 939 mit 2,4Ghz und 1,12V kommst du auch auf knapp 30 Grad - LAST - auf dem dfi und wenn man so einen guten erwischt

matthschu schrieb:
Selbst mein Venice 3500 liegt bei normalen Raumtemperaturen (20-22°C) knapp 7-8°C über Raumtemperatur, im idle sind also 27-30°C, unter Last dann 40-42°C. Bei den jetzigen Raumtemps (30°C) liegt die idle-Temp bei 35-36°C und die Last-Temp bei 44-45°C. Und die EE-Varianten sollten minimal darunter liegen.

wenn es stimmt das die EE version 1,1V Vcore hat dann solltes es schon emhr als minimal sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh