X2 3800+ Übertakten - Sockel: 939

rümpfi

Neuling
Hallo,
ich habe noch nie einen CPU übertaktet und wollte das jetzt bei dem 3800+ dc machen. Nur habe ich keine ahnung wie ich das anfangen soll, hier im forum gibt es etliche threads dazu aber die sind alle kompliziert für einen laien gehalten, finde ich. vllt. könnt ihr mir helfen und sagen wie ich mich anstellen soll. :p
danke
rmpfi

EDIT: ach ja, ich hab den shuttle sn25p und benutze den lüfter, der dadrin ist, müsste ich mir einen neuen anlegen, wenn ich übertakten will, oder reicht der?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens sollte man nur Übertaktungsversuche unternehmen, wenn man sich zumindest etwas mit der Materie auskennt. Denn dabei kann man auch sehr viel kaputt machen und das muss nicht sein. Zweitens ist die Lüftung in Minigehäusen meist sehr schlecht und daher ungeeignet um innenliegende Komponenten zu übertakten. Und drittens sind Standardkühler in 99% der Fälle ebenfalls ungeeignet zum Übertakten. Es dürfte auch schwer sein für ein derart kleines Gehäuse und mATX Mainboards geeignete und leistungsstarke Alternativkühler zu finden.

danke für die antworten :) :
hmm ja daran hab ich auch schon gedacht, ich informier mich mal in nem shuttle forum

rümpfi schrieb:
danke für die antworten :) :
hmm ja daran hab ich auch schon gedacht, ich informier mich mal in nem shuttle forum

Die allg. Sachen findest du sicher hier im OC Forum am besten, aber da musste dir einfach etwas Zeit nehmen und dir mal ein paar Threads durchlesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh