[Kaufberatung] X2 @ 2800Mhz, mit welcher Graka meiste Performance?

-rage-

Neuling
Hi Folks,

ich habe die Möglichkeit eine HD4850 und eine 8800GT zu bekommen, der preisliche Unterschied von 20€ ist natürlich nicht die Welt, aber als Student frag ich mich, ob sich der Aufpreis LOHNT im Hinblick auf die reine Leistung mit MEINEM doch schon bissl betagten System:

Amd X2 3800 @ 2800Mhz @ 1,375Vcore
OCZ 2 GB Platinum Edition CL 2
DFI Lanparty Ultra-D Nforce 4 S939

Das das System die Karten bissl ausbremst, davon geh ich aus. Aber werd ich unter den Bedingungen überhaupt einen Unterschied merken unter 1680*1050?

Mir gehts um Spiele wie TeamFortress 2, DoD:Source, GRID...also nicht die allerneuesten DX10 Titel...

Danke schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du genauere preise sagen, denn zb die hd4850 gibts ja neu auch schon ab 80 Euro - kommt eigentlich auf den preis an, doch würde ich schon zur HD4850, das sie ua ein besseres speichermanagement hat , was bei deiner auflösung schon bemerkbar ist - auch so ist sie nen gutes stückchen schneller!

8800gtx+ zieht etwas mit der 4850 gleich, aber nur gt nicht ganz...

Ich hab mich nun für die HD4850 entschieden, gezahlt hab ich 70€. Die GT hätte mich ~50 gekostet. Dass die 4850er ne höhere Rohleistung hat, ist mir bekannt...aber würde ich bei meinem System nen Unterschied bemerken zur GT ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh