X1950XTX 512MB oder HD3850 512MB?

Hab hier gerade die aktuelle PCGH vor mir liegen.

Hier sind die Spiele NfS Carbon, Gothic 3 und Anno 1701 bei einer Auflösung von 1280x1024 4x FSAA und 8x AF die Testgrundlage.

Die HD3850 mit 256MB liegt immer knapp vor der X1950XTX mit 512MB, außer bei Anno 1701, da liegen sie gleich auf (stark CPU limitiert).

Von daher würde ich zur HD3850 tendieren, da

1. schneller (vor allem mit 512MB)
2. DX10
3. weniger Stromverbrauch und dadurch bleibt sie
4. kühler

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß
Battlefish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eins ist sicher, keine Meilen trennen die 3850er von der anscheinend stark unterschätzten alten XT :)

Ich sag ja nicht das die X1900er schlecht ist, den in einigen Games z.b. CoD4 ist sie fast genauso schnell wie die 3850er ;) in anderen Games aber nur halb so schnell z.b. CRYSIS oder DIRT.

Für 60€ gibts aber leider keine HD3850 512MB. Auch auf Ebay nicht.

Eine X1950XTX zu dem Kurs zu erwerben ist hingegen durchaus möglich. ;)

Laut find ich die auch nicht.

Im Vergleich zu einer HD2900Pro/XT ist die gradezu flüsterleise.

Paar dB lauter als die HD3850 schon - aber gut erträglich.

was gibts hier zu diskutieren ?

ganz klar die 3850er

warum ?

neuere technologie
stromsparender
DX10
schneller

darum ...

hatte selbst ne 1900XT und war durchaus zufrieden damit aber versteh nicht was hier 2 seiten lang diskutiert werden muss ....

Hab hier gerade die aktuelle PCGH vor mir liegen.

Hier sind die Spiele NfS Carbon, Gothic 3 und Anno 1701 bei einer Auflösung von 1280x1024 4x FSAA und 8x AF die Testgrundlage.

Die HD3850 mit 256MB liegt immer knapp vor der X1950XTX mit 512MB, außer bei Anno 1701, da liegen sie gleich auf (stark CPU limitiert).

Na, wenn die das schreiben :rolleyes:

@Markus

mal ist die eine schneller, mal die andere. Welche FÜR DICH nun besser ist, hängt von deiner bevorzugten Monitorauflösung, deiner Geräuschempfindlichkeit, deinen Spielevorlieben etc. ab, und natürlich ob du noch zu Hause wohnst, sodaß dir die Stromrechnung natürlicherweise kreuzweise am A.. vorbei geht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh