X1950XTX 512MB ausreichend für aktuelle games?

Markus222

Neuling
Hi :)
Ist eine X1950XTX ausreichend für aktuelle Spiele? Ich spiele in der Auflösung 1680*1050.

Ich überlege eine solche Karte für wenig Geld zu kaufen. Würde 80-90€ zahlen.

Ich weiß dass es eine 2900PRO schon für 125€ gibt und andere Grakas vll ein besseres P/L haben. Aber das ist ja nicht die Frage. Ich brauch einfach die Kohle und 40-50€ sind für mich schon viel momentan.

Ist die X1950XTX also noch empfehlenswert?

lg, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Karte ist schon gut für das Geld.
Musst bei Crysis natürlich Details runter setzen. Vll auf mittel, aber bei den sonstigen Games macht sie noch immer eine gute Figur.

also ich hab ne x1900xt und kann aktuelle Games noch sehr gut zocken.
Solange du nich unbedingt alles auf High hast, dürfte die Karte noch ne weile reichen.
Ob sie bei der Auflösung noch genug Power hat weis ich nicht, da ich vorwiegend nur in 1280 x 1024 zocke :d
Für 80€-90€ ist sie auf jeden Fall kein Fehlgriff ;)

mfg

@ Markus222

Die X1950XTX ist auf alle Fälle für Spiele bis 2007 gut genug, teilweise muss auf AA verzichtet werden.
Für Spiele neueren Datums reicht sie mit verminderten Details, je nach Spiel gut.

die x1950xtx kommt doch der 2900pro sogar teilweise sehr nahe...erst mit oc kann dann die pro wiede rihre stärken zeigen;)

hallo leute die ist immerhin noch schneller als eine 8800GTS 320mb pcgames 04/2007 wegen vram bug bis zu 60%langsammer.die 2900Pro ist halt eine strke oc karte die man auf 8800gt nievo bekommen kann konnte ich zumiendestens habe beide karten ;) bei dem preis macht man keinen fehler alternate verkauft die für 300:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Schneller als eine 88GTS 320 ist ne x1950xtx nicht, aber kommt schon recht nahe ran.

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, reicht die 1900XTX. Hauptsache 512MB RAM.

Viele Spiele werden in moderaten Auflösungen dabei auch noch @max. Details laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also die x1950xtx ist noch ne gute recht gute graka crysis müsstesst du mindestens auf middle high spielen können vorrausgesetzt die cpu bremst net aus.
denke mal wenn du nicht auf high alles spielst und dir middle reicht sollte dir die karte bis ende des jahres schon reichen.

Also bin von einer 7900 OC 810/850 gewechselt weilsie schon nicht mehr wircklich gereicht hat,
hab mir dann eine 88GTS G80 gekauft und die war auch schon zimlich knapp bemessen füralles auf hoch und dann auf einer HD3870 OC die ging schon gut ab jetz mit der 8800GT @oc (siehe sig) Crysis Alles hoch 1680er auflösung alles ruckelfrei :d durchschnitt 30-35 FPS :d

soger 2x aa ist drinne dann sinds aber schon 20-25 fps.

Ansonsten der Rest Timeshift, Gears of war , und was man sonst noch immoment zockt war auch schon mit der GTS G80 alles auf hoch flüssig spielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh