X1950XTbraucht ~28A unter Last laut ATiTool

regnarth

Enthusiast
Hi,
ich hab hier Probleme mit ner X1950Xt, die Karte stürzt nach etwa 2min in 3D-Anwendungen ab.
Im Idle verbraucht sie laut ATiTool 8A, unter Last sinds 28..

Gigabyte p35 DQ6
bequiet straight power 600w
catalyst schon versucht zu aktualiseren (7.10 Beta)
Win XP sp2

Was tun?

/€: idle temp: 50°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast n fürn netzteil dran?
seit wann hast du die probleme? siet die karte drin ist?

Hatte ein ähnliches Problem mit der selben Karte , wobei es bei mir nicht an der Karte lag , sondern am PCIe-Kabel (Strom vom Netzteil) . Als ich das ausgewechselt hab, hat alles wieder gelüppt ;) Die 28A hab ich auch , das stimmt soweit . 50°idle sind auch ok mit dem Stock-Kühler .

28A auf der 12volt schiene kann doch gar nicht sein.. das wären ja über 300Watt Stromverbrauch.. ist die x1950 eine Dual2900 pro? :shot:

tausch das ram aus. hatte bei gleicher karte das gleiche problem bei bekanntem.

rechner war prime und memtest stable aber in 3d sporadisch freezes und reboots

oder einfach mal den ram einzeln testen, falls kein anderer zur hand ist

Das sind nur die Werte für die GPU, dazu gehört noch wirkungsgrad der Spannungswandler und Speicher was ingesamt auf glaube ich 120 Watt rum kommt (falls ich mich recht entsinne)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh