X1950XT oder ander Karte für mein System?

breathingslow

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein wenig aufgerüstet und meine 7600GT scheint jetzt die neue Schwachstelle zu sein. Bei TDU z.B. gibt es starke Verzögerungen/Ruckler und das Spiel fühlt sich einfach "schwammig" an selbst bei niedrigen Details usw.

Welche Karte ist denn günstig und passend für
Gigabyte GA-965P
Intel E4300
2gb Ram

Gespielt wird auf 20" TFT mit 1600x1200

http://geizhals.at/deutschland/a243435.html
Der Preis ist schon hart an der Obergrenze und auch der Grund warum ich noch keine neue bestellt habe ;) Wenn es aber die beste/passendste Karte ist nehme ich die.

Für andere Vorschläge bin ich deshalb dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann soltest du mindestens diese nehmen, denn bei der Auflösung wär auch eine 8800GTS/GTX nicht verkehrt.

Selbst @ Stock würde der 4300 nicht allzuschlimm bremsen bei 1600x1200.
Doch so eine CPU schreit geradezu nach OC ;) Die 1950XT 512 ist TOP für den Preis: mit etwas OC sehr nah an der teureren 1950XTX dran, wird von der 7600gt aus ein grosser Sprung sein..

Ich rate dir allerdings NICHT zu einer Powercolor zu greifen. Diese ist zwar die günstigste, aber das hat eben auch einen Haken. Wie man schon dem Datenblatt entnehmen kann, ist der Speicher lediglich mit 800 MHz getaktet, da dort nur 1,2 ns verbaut wurde.
Also falls du ans Übertakten denkst, greif zu einer anderen.

Sieh dich doch hier mal im Marktplatz um. Vielleicht wirst du fündig. Letztens verkaufte hier jemand eine X1950 XTX für 175 €.

Zuletzt bearbeitet:
Also Übertakten hatte ich eigentlich nicht vor :p

Ob sich der Speichertakt von 100mhz mehr für 30€ lohnt??

Nein. und etwas OC wird damit auch gehen. Die 1900Xt hatte 512MB ram mit "nur" 1450Mhz und ist immer noch sehr schnell..

mit den 512MB liege ich aber richtig oder?

An die Karte werden insgesamt 2 Monitore angeschlossen (der andere ist 1280*1024)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh