x1950XT AGP | Leistungsproblem?

bewoo

Neuling
Hi!

Hab mir x1950XT-x AGP geholt.

Naja, davor hatte ich 'ne 6600GT und mit meiner P4 3.4GHZ (1mb L2) habe ich in Aqumark3 ~60Punkte erreicht. In Call of Duty 2 habe ich mir Benchmark Demos gemacht, und auch so frei im multiplayer modus getestet, und hatte dort um die 200-250FPS im schnitt. ( DirectX 7 )

Nun technisch ist die x1950XT ca 3-4x "besser". Aber in benchmarks sieht es nicht so gut aus : Aquamark3 : 69,7 FPS
In CoD2: Bleibt im schnitt fast gleich [200-250] ( an der selben stelle auf der gleichen map ) . Außer in DX9 da hat es sich wirklich "verdreifacht", aber theorätisch müsste es in DX7 viel mehr als 200-250 sein, oder?

Habe auch andere Treiber versucht, änderte aber kaum was.

Weiß einer ob man hier etwas machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nv treiber entfernt oder vieleicht musst du xp neu installieren
vieleicht bremst der cpu

also ich sag mal der cpu limitiert
wie viel ram hast der pc??

2x512MB DDR400 Dual...also das spiel kann mehr als 250FPS da bin ich mir sicher...
Es ist klar dass meine CPU auch limitiert, aber meiner ist ca gleich mit ne AMD 3500+...

Aquamark zeigt GFX und CPU score an:

GFX: ~11000
CPU: ~9800

Einer der AMD 3500+ hat, hatte ebenfals um die 9500 im CPU score und mit ne schwächeren graka um die 15000 GFX score ( GFX= Graka )

Daher denke ich die graka nutzt nicht seinen maximalen power.... oder?

Zuletzt bearbeitet:
quark... naja im Clanbase modus muss die FPS auf 250 limitiert sein, aber wen ich es im custom mode auf com_maxfps 0 stelle müsste es unendlich sein, und es ist höchstens um 20FPS mehr im schnitt... und naja Aquamark3 sagts auch...

Probier doch ersma aus ob sie unter höheren Einstellungen in COD2 schlapp macht. Wenn es dann noch gut spielbar ist dann wird sie wohl nich limitieren.
VLL. hat COD2 Ja wirklich maximal 250FPs ich weiß es nich

in DirectX9 habe ich 180FPS
in DX7 an der selben stelle ca 200....

also mit DX9 leistung bin ich sehr zu frieden, aber in DX7 sollten es eigentlich mehr sein -.-

Mach mal 3DM05... Lässt sich mehr zu sagen...

Wer braucht DX7 und >250fps :stupid:

Es ist so, dass die TMU's, also die Texture-Units, bei DX7 und DX9 das gleiche tun... Und die werden bei DX7 zum Flaschenhals...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Fps willst du eigentlich haben 1000?Für denn ?strafe Jump? braucht man 125 fps.Mit mehr als 150 frames hast du eh keine vorteile....

ich weiß, aber wenn andere mit ner schwächeren 7950GT sogar stabil 1000haben dann müsste ich auch mindestens so viel haben... naja ich denke mal CPU ist lowwww

Die NVidia sind TMU-mäßig schneller, haben eine höhere maximale Fillrate, sind dafür aber bei der Shaderperformance hinter den ATI... Daher vielleicht 7900GT mehr fps?

Auf jeden Fall, Sinn hat das ganze weniger, spiel vernünftige DX9-Spiele und freu Dich über die gute Leistung und BQ Deiner Karte! Ist sicher alles OK mit der...

Die NVidia sind TMU-mäßig schneller, haben eine höhere maximale Fillrate, sind dafür aber bei der Shaderperformance hinter den ATI... Daher vielleicht 7900GT mehr fps?

Auf jeden Fall, Sinn hat das ganze weniger, spiel vernünftige DX9-Spiele und freu Dich über die gute Leistung und BQ Deiner Karte! Ist sicher alles OK mit der...

Ehm wir Reden hier von Cod2.Bei Cod2 sind die Ati Karten schneller.
http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_sli_8600_gt/12/#abschnitt_call_of_duty_2

Ah jetzt gehts wieder los :banana: :lol: . PS Ich habe eine Gainward 7800+ Bliss :d

@ bewoo

Bei Call of Duty in DX 7 limitiert deine CPU und bei Aquamark ist das genauso.
Du hast den falschen Benchmark und die falsche Einstellung in Call of Duty zum Vergleich genommen.
Stelle Call of Duty auf DX9 und dann vergleiche mal wieviel mehr FPS du hast ;) .

@ Dominator: ICH MEINE MIT DX7!!!!

keine weiteren Kommentare... @ alle anderen sorry für das geschreie...

Es handelt sich hierbei um die sog. "gefühlten" fps... Und die sind eh wichtiger :xmas:

OT Frage: Wenn ein Monitor mit 100Hz läuft und ein Spiel mit
250FPS dargestellt wird, wieviel FPS kann man dann sehen !?

Das finde ich doof. Eigentlich hast du recht, aber ich spiele auf 75HZ, dann lass mal zocken und mal sehen wer gewinnt.. 250 oder 75 FPS, wenn deiner meinung das gleiche ist.. :P :d

naja hab ne neue ATI treiber installiert, ist schon viel besser geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh