[Kaufberatung] x1950Pro oder HD3850?

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
ich hab die Chance eine x1950Pro Extreme 512MB gebraucht für 55€ zu bekommen.
In einem anderen Thread wurde mir empfohlen im Juni/Juli, wenn die HD4000 rauskommt, eine gebrauchte HD3850 zu kaufen.
Frage an euch was ist besser oder was würdet ihr mir empfehlen?
Für wieviel würde man die HD3850 mit 512MB denn ca kriegen, wenn die HD 4000 rauskommt?
Die x1950Pro hat glaub ich kein Direct X10 soweit ich weiß oder?
Ich habe Windows XP Home Edition, da is das doch egal ob Direct X10 oder 9, weil XP Direct X10 nicht unterstützt oder?
Nutze den PC sowohl für Spiele als auch für den allgemeinen Gebrauch.

Würde mich über Ratschläge freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55€? Der Preis ist wirklich fair. Und DX10 Unterstützung brauchst du nicht. Hast es richtig erkannt.

Der Wertverlust wird zudem minimal ausfallen. Alle paar Monate 5€. Irgendwann kaufst du in aller Ruhe eine zu dem Zeitpunkt bereits günstige 4000er.

Richtig erkannt. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. So gewinnst du viel Zeit um dich nach einer anderen gebrauchten umzusehen. Eine Flut günstiger gebrauchter 3850 ist demnächst kaum zu erwarten. Das Forum spiegelt nicht die reale Welt wieder. Die paar Karte die nach wenigen Monaten weiter gereicht werden.... Leute die so oft aufrüsten greifen in der Regel ohnehin zu größeren Modellen als zur 3850.

Der Preis ist echt gut und viel Verlust würdest du auch net machen wenn die später verkaufst - wie XAlexanderX schon sagte.

Mfg scrp

Hab jetzt ne x1600Pro .. die x1950Pro ist um Welten besser oder? ^^
Mit welchen Einstellungen kann man neue Spiele wie Crysis mit der x1950Pro spielen?

Ja die X1950Pro ist wesentlich besser als eine X1600Pro. Würde fast behaupten ca. doppelt so schnell in einigen Bereichen.
Je nach System sollte unter XP Crysis in 1024 oder 1280 ohne AA mit Mittleren bis Hohen Details damit ganz gut spielbar sein. (Ein paar Sachen etwas runtergeschraubt).

Ja die X1950Pro ist wesentlich besser als eine X1600Pro. Würde fast behaupten ca. doppelt so schnell in einigen Bereichen.
Je nach System sollte unter XP Crysis in 1024 oder 1280 ohne AA mit Mittleren bis Hohen Details damit ganz gut spielbar sein. (Ein paar Sachen etwas runtergeschraubt).

Kommt in etwa so hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh