X1950pro macht Probleme

isulk

Urgestein
hiho,

der Rechner meines Kumpels macht Probleme!

Er hat während des Spielbetriebs zwischendurch immer wieder Aussetzer,dann friert das Bild und der Ton für ca. 2sec. ein.Egal was er spielt:Lost Planet,Pro Evolution Soccer etc...ganz ehrlich gesagt,weis ich keinen Rat mehr.

In seinem Rechner sitzt eine X1950pro pci,Treiber ist der neuste drauf(7.8)ohne ccc.Des weiteren ist ein X2 4000+,sowie 2GB G.E.I.L. Ram verbaut.

Kann mir da einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiste ma neu aufgesetzt ? wieviel Watt hat sein NT un wieviel Ampere auf der 12V Leitung, Rechner nur ma mit einem Ram Riegel getestet, verschiedene Ram Bänke aus probiert ? stimmen die Temps ? Komponenten zu Verfügung um Fehlerdiagnose zu betreiben ?

Und vorallem: Warum soll es an der Graka liegen? Ich kenn das Problem von meinem Mainboard Treibern. Ich würde die Kiste mal neu aufsetzen und evtl ältere Treiber benutzen.

Windows XP Professional ist keine 4Monate alt.
NT ist ein Be Quiet 430Watt,Einbrüche sollte es aber keine haben,werde das aber mal checken.
Ram habe ich ihn vor einer Stunde testen lassen mit Prime/Blend Test,Timings stimmen auch.
Temps?Graka keine Ahnung,wird über orginal Lukühler gekühlt und nicht übertaktet.
Werde das Gefühl nicht los,das es am Treiber liegt.Die Freezer tretten ganz spontan auf,schon sehr seltsam.Das Spiel stockt für 2sec. und der Ton wiederholt sich sehr schnell,danach läuft es ganz normal weiter.

Die Problem sind seit 1Monat da,davor lief die Kiste ganz normal.

Edit:
Mainboard ist das Biostar TA690G,hab schon geguckt ob es neue Treiber gibt aber es sind immer noch nur die alten verfügbar.Wie gesagt,vor einem Monat lief die Kiste noch ohne Mucken.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft da eventuell was im Hintergrund mit? Achtet mal auf die LED der Festplatte... Tritt der Fehler auch auf wenn er die Auflösung beim Spielen etwas senkt?

Hallo,
kann sein das es der 7.8 Treiber ist. Seit dem der draussen ist hört man häufiger von ähnlichen Problemen. Probiert mal den 7.7 aus.

Grüße
Mr.X

Zuletzt bearbeitet:
irgendne ersatz graka herholen und schauen ob er auch aussetzer hat, dann weißt du obs an der graka liegt. es kann ja auch sein das das ding kaputt ist. war bei mir so, hab nach nem boardwechsel ständig ruckler gehabt und dachte es muss am board liegen, bis ich nach nem halben jahr gemerkt hab das die speicher der graka im arsch waren.

Ok danke,

ich versuch erstmal ein paar ältere Treiber,dann tausch ich mal die Graka.
Hinzugefügter Post:
Wo bekomm ich denn die alten Treiber her,versuch schon die ganze Zeit über Google welche zu finden aber ich werde immer wieder auf den 7.8 verwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich 7.7,7.6 und auch den Omega Treiber durch probiert habe,entschloss ich mich die Wireless Lan Karte raus zu nehmen und siehe da,kein ruckeln mehr da!
Dank an alle:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh