X1950GT oder X1950Pro ?

slash777

Banned
Ich soll für meinen Schwager einen PC zusammenbauen, jetzt stellt sich für mich die Frage ob X1950GT oder X1950PRO .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X1950GT kann man zur Pro Ocen und dann auch Bios flashen, falls sie die Pro taktraten schaft. Wie schaut der Rest des Systems aus ?

E2140
2GB MDT CL5
GA-P35-DS3
250GB Seagate SATA ll 16MB Cache

Hm, dann werd ich wohl die GT nehmen .

Schaff ich denn mit der GT die Taktraten von der Pro ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit 1950GT Super ist super und hat auch nen sehr gute Kühler. Lässt sich wohl zu 99% zu einer Pro übertakten(weiß nicht ob beim restlichen % Produnktionsfeheler oder Bedienerfehler vorligen).Schau dir mal den Thread zu der Karte an, ist glaube ich im OC Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen.Hab auch ne Palit.Leise und kühl.
Hab sie auch zur Pro geflasht.

Ja klar.
Man kann flashen, mans kanns auch lassen.;)
Kann man wenn man will, halt ein bißchen Geld sparen.

hat eigentlich schon mal jemand die powercolor 1950gt in der hand gehabt? die sieht (bis auf die schwarze plastik anstatt der roten) nämlich identisch aus ...

aber bei der Palit ist meistens beim Pro Takt schluss vielleicht geht noch bisschen was aber nicht mehr viel... wobei du ne Pro noch höher takten kannst wobei ich zugeben muss dass die Palit x1950GT schon geil ist (deswegen hab ich se ja) aber eben geht bei mir nur pro takt mehr macht der Speicher net mit!

@wolf:
Da bei Palit wohl wirklich sowohl die Pro als auch die GT "von einem Band" laufen glaub ich kaum, dass die Pros besser gehen würden.

@dershanty:
Man muss nicht flashen, ich lass auch einfach nur mit anderen Taktraten laufen, ist zwar minimal langsamer(weil wohl beim Bios noch andere Timings laufen) aber das ist nicht die Welt.

aber bei der Palit ist meistens beim Pro Takt schluss vielleicht geht noch bisschen was aber nicht mehr viel... wobei du ne Pro noch höher takten kannst wobei ich zugeben muss dass die Palit x1950GT schon geil ist (deswegen hab ich se ja) aber eben geht bei mir nur pro takt mehr macht der Speicher net mit!

Eine Pro lässt sich auch nicht viel mehr takten.

Naja die X1950 Pro von Sapphire kostet auch nur 114,78€ aber der Kühler... :fresse:

Wenn er den Rechner lange und ohne komplikationen betreiben will dann eher ne Pro. Dann muss nichts getaktet werden.
Mach zawr hoffentlich nicht so viel aus.

Also theoretisch sind das beides die gleichen Karten, die GT hat niedrigere Taktraten.
Zu GT-Releasezeiten war es noch so, das aussortierte Pro Chips, welche den Pro Takt nicht oder nur mit mühe geschafft haben auf die GT verbaut wurden.
Der Speicher ist wohl auch ein wenig schlechter...

Ansonsten ist es wohl total hupe welche Karte man nimmt, meine damalige X1950Pro ging beim Core am Ende dann auch nur noch auf 621MHz, dafür aber beim Speicher auf 783MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh