X1950GT oder Pro?

KläXx

Neuling
Hi :)

Ich werde mir in absehbarer Zeit einen neuen rechner kaufen.

Ich weiss jedoch nicht welche Grafikkarte ich eher nehmen soll

Entweder diese:

http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p149260_512MB-Xpertvision-Radeon-X1950GT-Super-256Bit-DDR3-DVI-TV-ou.html/Query/Xpertvision%20X1950/imageField_x/0/imageField_y/0/act/search

oder diese:

http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p139030_256MB-Powercolor-Radeon-X1950Pro-Extreme-GDDR3-Dual-DVI-VIVO.html/Query/X1950%20Pro/imageField_x/0/imageField_y/0/act/search

Letztere hat einen besseren (denke ich mal) Kühler und ist eine Pro. Die erste soll aber auch einen guten Kühler haben laut Forumbeiträgen und in ca. 90% mit den Taktungen der Pro stabil, leise und kühl laufen.

Meine Grage wie schon im Titel ist nun ob es sich lohn die ~15€mehr auszugeben oder eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
wie Du an meiner Signatur sehen kannst,hab ich die 1950GT.
Läuft bei mir auf 600/700.
Zum Lüfter kann ich nur positives berichten,kommt selbst bei den höheren Taktraten nicht in die nächste Stufe der Steuerung.Ist auch bei geöffnetem Gehäuse nicht zu hören.

Schnitzel

ok ma schaun was die andren so sagen

@ die , die eine von beiden haben wie findet ihr Preis-Leistung so? Sollte doch ganz gut sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon der Name bei der Palit sagt, ist diese Grafikkarte wirklich 'Super'. Sie ist absolut unhörbar, und lässt sich ohne Probleme wie eine Pro takten.

Ich habe den Kauf (und da lag sie noch bei ~180 €) jedenfalls nicht bereut. :)

also kannn ich die ~25€ billigere nehmen ?! und auf pro takten

ja auf jedenfall in deinem Fall, bedenke das die von dir verlinkte Pro auch nur 256MB Speicher hat, sprich weiterer Vorteil für die GT.
Schlussendlich kann man aber noch sagen, die Pro lässt sich meist etwas höher Takten als die GT, vor allem beim Speicher (wobei der nicht soo wirklich viel mit der Leistung zu tun hat)

Ich hab die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super 512MB.
Zur Pro geflasht..bin super zufrieden.
Schön kühl und leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh