X1950 XTX im CF ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du ne spezielle master cf 1950 xtx Karte für. Es geht aber heutzutage macht das nicht ansatzweise mehr Sinn, vor allem was Lautstärke und Stromverbrauch anbelangt.

Danke.... dann werd ich mir eben eine einzelne zulegen !!
Wie hoch ist denn die max. Leistungsaufnahme der Karte ??

Brauchst du ne spezielle master cf 1950 xtx Karte ...

Stimmt nicht mehr ganz ;)
Ab Catalyst 6.11 kann man Reines Software-CF mit 2 normalen Karten betreiben.
Ist zwar ein paar % langsamer als Hartdware CF aber egal.

Quelle

Aber wie schon angesprochen lohnt sich das nicht mehr, da zu laut, zu viel Strom und dafür zu wenig Leistung im gegensatz zu aktuellen Karten ala HD48x0.

mfg

Wieviel Watt zieht die 1950XTX denn jetzt max. ???
Ich brauche die Karte für einen alten Rechner den ich mir zusammen bastel damit ich mit altem Cata noch alte Games zocken kann die ich mit meiner HD4850 und gezwungenermaßen neuerem Cata nicht mehr zocken kann.... !!!

Hi,

ich hätte noch eine Sapphire X1950XT die XTX Takt macht, die hat wahlweise entweder einen Accelero X2 drauf oder eine Thermalright HR-03 also beides sehr leise und kühl! Abgeben würde ich die für ca. 65€! Bei Interesse bitte PN!
Der Originalkühler ist eine zumutung bei den karten!
Ich glaub sdie Leistungsaufnahme liegt bei max. 105W bei der XT und die XTX macht ca. 125W glaube ich!
Mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Aber es lohnt heutzutage wirklich nicht mehr. Lieber eine 4850 oder 4870.

Scheinbar liest sich niemand meine Posts richtig durch....

Aber Danke mal für die Angabe der Wattzahl.... ich denke aber da komm ich mit meinem bequiet straightpower 450 Watt noch gerade so hin !

Das Straight Power reicht locker für eine. Für zwei sollten es dann schon 500w+ sein.

Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich weniger... zu x1900cf zeiten gabs sogar 700w netzteile, die das nicht gepackt haben.
wie gesagt, du brauchst ne mächtige 12v schiene.

Eben, auf die Amperzahl auf der +12V Leitung kommts an, und nicht auf die Gesamtwattzahl !!! Außerdem will ich die Karte ja nicht im CF laufen lassen ...

Scheinbar liest sich niemand meine Posts richtig durch....
Doch doch, hab deinen Thread schon klar verstanden und Du meintest, evt eine zweite dazu zu nehmen.
Genau das meinte ich, es lohnt nicht.
1. vom Preis einer zweiten XTX und
2. vom Stromverbrauch zweier XTX
Eine 4870 reicht locker, wozu selbst zwei XTX viel viel Anlauf brauchen. ;)

Reicht soger noch für eine 280GTX, - also kein kopf machen ;)

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh