x1950 pro oder 8800 GTS 320 ?

Hauskatz

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe mir vor im Laufe der nächsten Woche einen neuen PC zuzulegen. (e6420, 2 GB RAM, etc.)

Demnächst erscheinende Spiele (auch in DX 10) wie z.B. Crysis, um den Hype mal weiter voranzutreiben , möchte ich gerne spielen.

Nun habe ich folgende Möglichkeiten:

1)
Ich kaufe mir jetzt eine x1950 pro für ~130 €. Um Weihnachten herum verkaufe ich diese dann wieder für vielleicht ~100 €.
Dann hole ich mir eine 8800 GTS 320, die bis dahin im Preis gesunken sein sollte.
Oder vielleicht sogar eine Grafikkarte der neuen Generation.

2)
Ich lege mir direkt eine 8800 GTS 320mb für ~250 € zu.

Ich spiele auf einem 17"-CRT-Monitor zumeist in der Auflösung 1024*768, dort würde ich aber gerne mit vollen Details und AA, sowie AF spielen, wenn möglich.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis ...demnächst .... ist für dich anfang bis mitte 2008 demnächst ?

Wenn du jetzt schon was mit d3d10 am hut hast (lost planet etc.) dann kannste nur zu ner 88ooGTS greifen.

Ist bestimmt kein fehler ;)

bei der neidrigen auflössung tuts die ati bis weihnachten noch locker
und bis dahin sind vllt. schon die neueren nvidia chips draußen und du kannst von vorne anfangen dich für eine grafikkarte zu entscheiden xD

Dann würde ich dir auch empfehlen jetzt eine x1950 pro zu holen, die reicht für deine Verhältnisse derzeit locker, und mit Sicherheit auch noch bis nach Weihnachten. Wer weiß schon wann Crysis erscheint ;)

Aber Nvidia soll ja zu Weihnachten nur Mittelklassechips rausbringen und keine neuen Highendgrafikkarten, die den Preis einer 8800 GTS 320 stark fallen lassen könnten.

Auch ATI hat ja vorerst nicht so viel geplant.

Was meint ihr dazu?

Kauf dir ne X1950 Pro.
Für das geld was eine 8800GTS 320MB kostet bekommst du ja schon fast ne gebrauchte 8800GTS 640MB ;)

Ach ja, erst einmal Herzlich Willkommen im Forum ;)

Vielen Dank für die Begrüßung.

"Sagen wir mal du kaufst jetzt eine Pro für 100€, 150€ weniger als die GTS kostet.
Dann verkaufst du diese in 3 Monaten für 50€ und willst dir die GTS für 190€ kaufen.
Dann brauchst du mit Versand 150€ und es kommt aufs gleiche raus als hättest du sie 3 Monate früher gekauft und du hattest über die 3 Monate eine langsamere Karte."

Was haltet ihr denn davon?
Ganz Unrecht hat derjenige ja nicht.

ich bezweifel das in 3 monaten eine 1950pro nur noch 50 euro wert ist

außerdem kommen ende des jahres neue grafikkarten raus -> die aktuellen werden günstiger und du hast da vllt. einen neuen kaufanreiz auf ein neues modell

Ich würde noch gerne einige Meinungen zu dieser Problematik hören.

Denn bei Norskit gibt es die 8800 GTS 320 für ~232 €, wobei heute noch die Versandkosten entfallen!

xD

Du bekommst weihnachten NIEMALS 100€ für eine Pro.
Ich bin selber vor paar wochen von einer Pro auf ne gts 320 umgestiegen.

Meine Pro hat neu gute 195€ gekostet. Verkauft habe ich sie hier für genau die 100€ und mir auch hier im Marktplatz eine GTS 320 für 200€ geholt.

Wenn ich du wäre, würde ich mir eine gebrauchte GTS holen *oups* hab ich ja gemacht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh