X1950 PRO Leistung mies - Probleme

copyright

Semiprofi
Hallo zusammen

Erst mal mein SYS:

P4 3,4 HT Powercolor X1950 PRO mit 256 Ram und 1 GIG Arbeitsspeicher

Hab mal 3d Mark 06 laufen lassen, 2737 Punkte, das ist doch zu wenig, oder?

Desweiteren konnt ich cnc tiberium wars nur mit mittleren Details auf 1024x768 spielen...

Catalyst ist die neuste Version, gestern erst geladen.

Bin unzufrieden damit, oder ist mit meiner hardware einfach nicht mehr ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Erst mal mein SYS:

P4 3,4 HT Powercolor X1950 PRO mit 256 Ram und 1 GIG Arbeitsspeicher

Hab mal 3d Mark 06 laufen lassen, 2737 Punkte, das ist doch zu wenig, oder?

Desweiteren konnt ich cnc tiberium wars nur mit mittleren Details auf 1024x768 spielen...

Catalyst ist die neuste Version, gestern erst geladen.

Bin unzufrieden damit, oder ist mit meiner hardware einfach nicht mehr ausreichend?

hmmm...lass mal bitte den 3dmurks05 und Aquamark rüberlaufen!

Ich hatte auch mal eine X1950Pro(garnicht lange her) und hatte im 3dmuks06 so um die 4000 Points...also scheint irgendwas bei dir nicht zu stimmen.Vorher Nvidia gehabt?

lg dman

Ja ich hatte mal ne nvidia karte auf dem System, danach ne x850 pro.
Hab aber eigentlich die Treiber deinstalliert. Oder sind da vll noch irgendwo treiber dich ich noch löschen muss. Wo suchen?

ja erstmal den aktuellsten Treiber runter ,dann DriverCleaner drüberlaufen lassen.
Und dann wieder den neuen druff,dann müsste es klappen.

MFG ATIFreak

Naja, also im Vergleich zu einem PM @ 2,6 Ghz (dman) ist ein PIV 3,4 Ghz auch ziemlich lahm. :rolleyes: Mach doch einfach nochmal wie schon vorgeschlagen nochmal Aquamark3 und vergleich mal deine Werte mit denen, die du im Benchmark-Unterforum findest. :)

hmmtreiber rest ist dumm, selbst mit driver cleaner kannst da noch problme haben

windows neu installieren und formatieren sollte abhilfe schaffen

So hab mal den 3dmark 05 laufen lassen, 5427 Punkte
Und auqamark stürtzt immer beim 5500 Frame ab.
Mach jetzt mal das mit dem driveclean.

Also ich hatte mit meinem P4 3,4Ghz und allerdings eine 1950xt agp und 2Gig DDRRam 3900 Punkte.
Weiss aber nicht wie viele Punkte die Pro schlechter ist...

Soll nur als kleiner Richtwert dienen!! ;)

So hab jetzt driveclean drüber laufen lassen.
Und hab nun im 3dmark 05 6014 Punkte, sind knapp 600 mehr.
Aber ich denke, ich komm um ne Neuinstallation nicht drum rum....

Ich habe im 05er fast 11k x_X
Da läuft was falsch bei dir :>

Jo da werd ich den Abend zu tun haben, daten sichten und retten und dann
Neuinstallation. aber das ist das beste, das system läuft jetzt schon 1,5 Jahre jeden tag 24 stunden.

danke an euch

Jo da werd ich den Abend zu tun haben, daten sichten und retten und dann
Neuinstallation. aber das ist das beste, das system läuft jetzt schon 1,5 Jahre jeden tag 24 stunden.

danke an euch

Wird wohl das beste sein...nach 1,5 Jahren ist meine Kiste auch immer komplett dicht...nach der Neuinstallation hat man dann immer das Gefühl man habe einen wesentlich schnelleren Rechner...:cool:

lg dman

damn nö bei mir klappt es immer

bei mir hats schon paar mal nicht geklappt

habe sogar 3 mal dem driver cleaner einen blue screen verdankt der sich nur mit fornatieren behebn liess, da ging nix auch nicht im abgesicherten

So System ist neu drauf, herlich so n neues System...

Hab jetzt nochmal den 3dmark06 laufen lassen und 4235 Punkte gehabt.
Ich denk jetzt passts, muss gleich mal n spiel installieren und die neue Grafikpracht geniessen.
Dank euch
Hinzugefügter Post:
So Windows ist neu drauf....

3dMark 06 sind nun 4235

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar...geht doch...jetzt noch den 05er mit 9000+ Points und schon funzt dein System einwandfrei;)

lg dman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh