x1950 oder g7800

s3ll0w

Semiprofi
welche graka ist denn besser zum zogge?

würd ne gebrauchte für 110 +/- 10 kriegen ist ein jahr alt

mfg
s3ll0w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x1950gt wäre meine Empfehlung. Von Palit. Kannste auf pro-Niveau übertakten und schlägt eine 7800 deutlich, vor allem in der Shaderleistung...
Hinzugefügter Post:
x1950gt wäre meine Empfehlung. Von Palit. Kannste auf pro-Niveau übertakten und schlägt eine 7800 deutlich, vor allem in der Shaderleistung...

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 7800 GTX 512 würde ich jeder X1950 vorziehen. Einer 7800 GT wiederum würde ich jede x1950er vorziehen. Schwierig ists bei ´ner 7800 GTX 256... aber wahrscheinlich doch eher ne x1950.

Also wenn du nur zwischen 7800GT und X1950 entscheiden kannst dann ganz klar die ATI.

@[OR]-Burnout

moin erstmal,

also das mit der 7800 GTX 512 ist etwas differenzierter zu betrachten, denn gegen ne X1950XT mit 512 MB oder gar ner X1950XTX hats die Karte definitiv schwer und wird von den ATI's mit mehr oder weniger großem Abstand geschlagen. Eine X1950XT 256 wird wohl im mittel in etwa mit der 7800 GTX 512 auf einem Niveau liegen. Die X1950GT(Pro) wird sie allerdings deutlich schlagen, da die 7800GTX 512 ja auch deutlich höher getaktet ist als die normale 7800'er GTX mit 256 MB RAM.

MfG

Wer hat denn mit der GTX 512 angefangen?
Steht doch garnicht zur Auswahl oder doch?:hmm:

Naja der Thementitel lässt da viel Raum für Spekulationen. Allerdings war mein Beitrag ja speziell auf die etwas pauschale Aussage von [OR]-Burnout über die Leistungsfähigkeit der angesprochenen Karten bezogen.

MfG

oben steht doch nur 7800, kann also alles möglich sein ;)

Mir ist schon klar dass kein Mensch ne 512er für 110€ verklopft. Sonst würde ich selbst zuschlagen und ein SLI mit meiner vorhandenen machen lol.

Also wie schon geschrieben müsste der Threadersteller mal schreiben welche Karten er zur Auswahl hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh