x1950 gt 512 oder x1950 pro 512 ?

m3t4

Neuling
hello,

ich bin auf der suche nach einer preis/leistungs karte fuer unter 150.-. liebeugel mit 512mb ram, leise sollte sie auch sein.

bin dabei auf die (viel gelobte) Palit Radeon X1950 GT Super 512MB GDDR3 gestossen, kostet ~110.-

als alternative hatte ich eine Sapphire Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3 (~130.-) auf die ich einen Arctic Cooling Accelero S1 setzen wollte (~13.-). dazu haette ich auch noch luefter rumliegen.

kostenstechnisch stehen also 110.- gegenuber 143.-.

an der kostenguenstigeren variante stoert mich, dass hier nur ein dvi ausgang verbaut ist :/

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pff flashen, warum immer gleich übertreiben.
würde auch die gt nehmen.

Die GT Super kaufen und auf Pro takten. Funktioniert eigentlich immer.

Ich hab ne GT Super...geflasht auf Pro...feine Sache!!

wieviel braucht so ne 1950 auf der 12-apere leitung...reichen 18 A?

normal ja ist aber schonw as wenig^^ wenn du oc willst und deine cpu evtl. was geoct hast ist das schon eng...

Kauf dir lieber gleich eine X1950 XT!Fast doppelt so schnell wie eine X1950 PRo für 150 $

also mein netzteil hat 450 watt
und da steht auch 12V1=16 und 12V2=18
ich hab noch nen amd 3200+
oder sollt ich doch ein neues netzteil kaufen?
am besten so eins das auch ne 8800gtx packt^^

hoert sich nach nicht sehr viel an... mein (be quiet 1.3 Blackline) 420W netzteil gibt 27A her...

gibts bei bay aber so fuer ~40 EUR

@ Jony567
Das Netzteil sollte vollkommen ausreichen, da du 2 getrennte 12 volt leitungen besitzt.
Ich würde jedoch gerne noch wissen von welcher Marke es ist ( ein Seasonic o.Ä. würde auch eine 8800 gtx packen ).
Als Empfehlung kann ich dir ein Seasonic oder Bequiet mit 450 Watt
empfehlen.
@m3t4
Auch ich würde dir zu einer 1950 xt raten , da diese einfach schneller ist und das Mehr an Speicher bei der pro bzw. gt würde nicht viel bringen ,da sie einfach zu langsam sind um diesen in zukünftigen Spielen nutzen zu können.

@ delta 47 ok ich hab jetzt mal extra das gehäuse geöffnet und da steht;
Super Flower (lol) als name. andere frage..wieso hab ich überhaupt zwei 12volt leitungen am netzteil. an meiner graka hängt extra ein pci express leitung... ist das gut oder ganz normal? sry für die noobfagen aber verkabelung ist nicht meine stärke am pc^^.
so noch mein system: amd 3200+, x800gto, jetzt wollte ich mir 4000er und ati x1950gt 512 von xpertvision kaufen. bitte sagt mir, obs mit dem netzteil alles klappen kann. danke und cu

jo kann : ) versuchs einfach... geht ja nichts futsch. und 2 leitungen sind halt dem (damaligen und heutigen) standard entsprechend, also pflicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh