X1900XT oder X1900XTX?!

COLD187

Enthusiast
Hallo,

da ich, wie vielleicht von einigen in meinem Thread gelesen, mir einen neuen Rechenknecht zulegen wollte, habe ich dies bezüglich nochmal eine Frage.
Ich bin mir leider nicht sicher ob mein Thread nicht ins Grafikarten Forum gehört, falls doch, so entschuldigt bitte mein Missgeschick.:rolleyes:
Folgendes. Eigentlich hatte ich mich schon auf eine X1900XT eingeschossen, da sie meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis bietet. Allerdings, wie bekannt, soll der Standardlüfter nicht der leiseste sein. Deshalb habe ich überlegt mir eine X900XT von Mad-Moxx mit dem Zalman Vf 900 Lüfter zu holen. Diese wurde mich allerdings 349 Euro kosten. Eine X1900XTX habe ich "schon" für 359 Euro gesehen. Deren Kühler soll ja ein wenig besser/leiser sein.Nun stellt sich mir die Frage x1900xt oder die XTX version. Sicherlich könnte man sich auch eine "einfache" XT holen und dann den VF 900 einzeln dazu, was die günstigte Variante wäre. Allerdings verliere ich so den Garantieanspruch was mich dann im worstcase Szenario wieder verdammt teuer kommen könnte.
Mfg
Cold178

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der XT von MadMoxx solltest du genau die selben Werte einer XTX erreichen und dazu noch leiser sein. ;)

laut meinem bescheidenen wissenschatz hat die XTX und die XT genau den gleichen kühler.

lediglich die X1950XTX hat eine neue Konstruktion.

Hi,

ich habe mal ne frage habe mir eine X1900XTX gekauft.

Aber ich habe ja nur nen 3200+ aber auf 2,5 Ghz Getaktet!

Bremst die CPU trotz der hohen Taktraten die Grafikkarte aus?

im 3D mark 05 habe ich "nur" 10,5k was ja für die Karte net normal is, aber ich denke es liegt an der CPU!

wollte gerne eure meinung hören!

mfg isoO

Zuletzt bearbeitet:
och mann :(

muss ich mir halt nen neuen Kaufen!

x2 4800+ habe ich im visier ;D

COLD187 schrieb:
Sicherlich könnte man sich auch eine "einfache" XT holen und dann den VF 900 einzeln dazu, was die günstigte Variante wäre.
Das wäre hier wohl das sinnvollste!
Der Kühler der XTX ist aber der gleiche als der von der XT, nur die X1950XTX hat nen neuen Kühler spendiert bekommen, der soll ja besser/leiser sein!

Wobei ich persönlich die X1900XT nicht laut finde!

Habt Dank für eure posts. Dann greife ich wohl zur 1900XT von Mad-Moxx.
Danke nochmals...
Mfg
Cold187

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh