x1900xt 512MB einer x1950pro vorziehen?

Punisher

Banned
kurze frage wäre ein tausch von einer x1950pro zu einer x1900xt 512MB sinnvol oder ist der performancezuwachs zu gering?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
v.a. in shaderlastigen spielen hast du mehr leistung, jedoch ist meiner meinung nach ein wechsel jetzt rausgeschmissenes geld.

/EDIT: sehe gerade dass da tausch steht. wenn du nichts draufzahlen musst, dann nimm auf jedenfall die x1900xt, ansonten lass es bleiben

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ichs lassen..

kommt halt auch aweng drauf an, was und wie du so spielst.

man bin echt unsicher ob die mehrleistung wirklich spürbar ist. zocke alle aktuellen games. bei 1360 x 768 .

Zuletzt bearbeitet:
frag mal ob du nich weniger zuzahlen könntest. 40€ ist der tausch nicht wert.
die pro kannst du für 100 verkaufen, für 120 bekommt man schon eine XTs. mehr als 30 würde ich also sicher nich zuzahlen.
spürbar wäre die mehrleistung aber auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

also zum Ersten ist der Unterschied schon enorm und zum Anderen möchte ich gerne mal sehen, wo Du so eine Karte noch neu kaufen möchtest und vor Allem für 120,-€. Die X1900XT 512 ist eine sehr flotte Karte, mit der man durchaus noch ne ganze Weile gut auskommen kann, wenn man nicht dem 8800GT- Fieber erlegen ist.
Wenn er jetzt die Pro verkauft, müßte er auch 30-40€ für ne XT drauflegen...wenn Du also gerne etwas mehr Grafikleistung (~20%) haben möchtest ohne allzuviel zu investieren, dann würde ich es machen.

Liebe Grüße
Tawolgany666

es lohnt sich schon,aber vom preis her nicht wirklich.
20%,d.h,wenn du z.b bei nem spiel 60fps mit der 1950pro hast.kriegste dann ca 15fps mehr...
kommt jetzt auch darauf an,was du spielst....

Sollte die Pro 256MB haben, lohnt sich der Umstieg wiederum etwas mehr, die 512MB Version der XT ist noch mal ein ganzes Stück schneller, als die 256MB Version, auch in niedrigen Auflösungen. Wenn man also grob sagen kann, dass eine XT mit 512MB mindestens 20% schneller als eine Pro mit 512MB ist, wäre eine XT mit 512MB gegenüber einer Pro mit 256MB sicher 25% oder mehr schneller.
Wenn du aus den 40 Euro 30 machen kannst, lohnt es in meinen Augen auf jeden Fall!
Neu sind die x1900 XTs eigentlich nichtmehr verfügbar, vielleicht "eBayneu", die x1950 XTs gibts noch neu ab ~195 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
F*ck ich wollte eine XT schreiben! Neue gibts natürlich nich für 120
*schäm*

würde mir keinen Staubsauger alla X1900 mehr holen is nicht mehr zeitgemäß wenn man die lautstärke einrechner und wegen 20-max30% lohnt der aufpreis nicht ... ich sprech aus erfahrung .. ahbe ne X1950XT 512 drin und mein schatz nebenan ne X1950 GT super @ pro bios und OC ... würde an deiner stelle die pro behalten .. und mal abwarten eventuell bringt das christkind ein paar €ier oda war´s der O-Hase ^^ , und dann lieber durch ne HD38xx ersetzen da haste sicher mehr von;)

mfg

Es geht doch gar nicht darum, eine XT zu KAUFEN, sondern darum eine Pro gegen geringen Aufpreis gegen eine XT zu TAUSCHEN. Und ich finde das auf jeden Fall überlegenswert... unter gewissen von mir oben genannten Bedingungen.

Was für ein STress , es ist eigentlich alles geklärt.....

Lege weniger als 40€ drauf und gut ist , ansonnsten behalte die Pro.

Eagleone19

@Punisher

Da ich gerade beide Karten da habe, kann ich Dir am WE mal nen kleinen Vergleichsbench machen...meiner Meinung nach würde sich ein Tausch auf alle Fälle lohnen. Selbst bei einem Verkauf der Pro würdest Du für 140,-€ nicht an eine bessere Gameperformance kommen, als mit ner X1900XT. Eine X1950XT wäre natürlich eine gute Alternative, aber bei Deinem Bekannten weißt Du halt auch, woran Du bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh