X1900AiW mit 450 Watt Netzteil?

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Mein Kollege hat ein 450Watt Netzteil von Sharkoon, das sollte doch noch für jede Grafikkarte ausreichen oder? (Mal abgesehen von den dual GPU Karten). Geht um den PC eines Kollegen. Ansonsten hat er ein Epox Mainboard, einen Athlon 3500+ und eine Festplatte.

Ich war in zwei lokalen kleinen Computerläden und beide haben mir gesagt, dass ich es lieber nicht machen sollte, ich könnte meinen PC kaputt machen, ich soll lieber ein 550Watt Netzteil kaufen.

Ich glaube, die sind nur darauf aus, dass man sich bei denen ein neues Netzteil kauft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die x1900 reicht das 450 Watt Netzteil locker, selbst wenn du einen Quad drin hast.

ja und kaputt machst du dir nix damit.....wenn er das schon befürchtet dann ist er anscheinend von seiner ware selbst nicht überzeugt^^
Naja die meißten lokalen läden sind eh ne spezies für sich^^

Ich war mir auch ziemlicher sicher, dass das ohne Probleme funktionieren sollte. Hat mich nur ein wenig verunsichert, wenn dann zwei Leute unabhängig voneinander behaupten, dass ich mir damit was kaputt mache.

Die wollten mir wohl nur ein neues Netzteil andrehen...

Frag das nächste Mal lieber gleich im Forum als bei Leuten die von ihren Kunden leben.;)

ja und kaputt machst du dir nix damit.....

Sag das nicht...
Unterspannung ist teilweise gefährlicher als Überspannung, wenn das NT wirklich mal eine Leitung nicht stabil ausgeben kann und die Spannung rapide absinkt, kann das schon gefährlich werden.

Aber dennoch reicht sein NT wie alle hier schon sagten, definitiv für die genannte Graka aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine X1900AiW mit X2 3800+ mit einem 460W Enermax am laufen - läuft mit Übertaktung seit ca. 2 Jahren stabil und problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh