X1900 GT - Pixelpipelines freischalten

KodeX

Enthusiast
Hallo,
weiß hier jemand, wie man die vier übrigen Pielpipelines einer Radeon X1900 GT freischalten kann? Ich habe gehört, dass es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert. Kann mir jemand eine Beschreibung geben, muss auch nicht so detailiert sein, freue mich über jede Hilfestellung.

mfg KodeX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann geht das denn? Hast mal nen Link zu irgend nem Bericht wo das steht?? Wenn dann hol ich mir nämlich doch ne X1900GT und keine 7900GT!

gib mal bei google x1900gt freischalten oder unlock x1900gt ein.

Es geht bei manchen bis jetzt nur bei karten mit GB_PIPE_SELECT 0x3FE4 .

siehe http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=13191

Mach dir aber keine großen hoffungen ;) es geht bis jetzt nur bei denn Karten die als X1900GTO geplant waren bei allen anderen net :)

Zuletzt bearbeitet:
midfielder82 schrieb:
gib mal bei google x1900gt freischalten oder unlock x1900gt ein.

Aha, hätt ich auch drauf kommen können :fresse:

Naja, wenn die Chance so gering ist, bringt das ja auch nichts.
Villeicht hat ja mal wieder ein bestimmter Hersteller Freischaltfähige Karten.
Wie z.B. bei der X800GTO Connect 3D oder bei der X1800GTO HIS.
Ansonsten ist mir die Chance zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Chance so gering ist, bringt das ja auch nichts.
Villeicht hat ja mal wieder ein bestimmter Hersteller Freischaltfähige Karten.
Wie z.B. bei der X800GTO Connect 3D oder bei der X1800XL HIS.
Ansonsten ist mir die Chance zu gering.

sind die x1800xl nicht x1800xt mit geringerem takt?

Ups ich meinte GTO :fresse:

das ist ja fett. für 190 eur richtig nette Performance, wenn es denn geht.

Wohl eher nicht.
Naja ich hab se mir aber auch bestellt. Hat trotzdem ne gute Leistung.
Und Weihnachten kommt dann noch ne 2te dazu :banana:

Hab mir auch eine Bestellt, von sapphire (für 182Euro), hoffe mal, dass die sich freischalten lässt..... ich werde berichten :)

ne hab ich nicht, ich hab erst nach der bestellung erfahren, dasss das möglich ist.

ich lass mich überraschen :)

kann man sich echt ne karte mit der "GB_PIPE_SELECT 0x3FE4 nr." zusichern lassen beim bestellen? wenn ja bitte shop nennen^^. gruss devcoax

Devcoax schrieb:
GB_PIPE_SELECT 0x3FE4

Kann man nur im eingebauten Zustand und geöffnetem ATITool erkennen, sozusagen pretested.

Bei normalen Händler (Mindfactory, Alternate, I-Bug) sind da die Erfolgaussichten eine derartige Informationen zu erhalten bei 0.
Bei oc-spezifischen Shops ala Overclockers, pctweaker, mad-moxx, grafikkartenpower siehts wieder anderst aus.

Aber da wird man die Karte auch nicht einfach mal so einbauen, sondern gesondert anbieten.
Bisjetzt ist aber sowas auch noch nicht zu finden, da sind wohl die Freischaltquoten zu niedrig.

[Bisschen OT]

Wie bei den X1800 GTO Karten, schade eigentlich, bei den X800 GTO/Pro ging es doch teilweise einfacher.
Bei den 9800 SE und 9500 NP sogar noch einfacher, nur mit anderem Treiber, das waren noch schöne Zeiten.
Was gabs da noch alles: 1700+ DLT3C auf einem Abit NF7-S, zum Schluss einen XP-M 2600+ :bigok: :banana:

So was dürfte heute nochmal kommen:
gutes OC-Board für 70-80€
CPU: 60-70 (der DLT3C), die XP-M lagen doch so um die 100€ später!?!?
RAM: Huui, was gab es da den alles, Winbond auf Twinmos, gutes P/L-Verhältnis :)
Graka: Eben die 9500 NP oder später die 9800 SE, lagen glaub ich so um die 200€ rum

Ergebnis: P/L-Rechner und zudem noch mit Top-OC Eigenschaften, wodurch ein Highendsystem entstand.

Öhm...... ja :fresse:
[/Bisschen OT]

Im Techpowerup-Forum warten sie auf ein X1900XT 256MB bios um zu schauen ob es nicht doch möglich ist alle X1900GT freizuschalten.Die aussichten das es klappt stehen aber schlecht.

GB_PIPE_SELECT 0x3FE4 ?

Wo finde ich diese Bezeichnung ? Auf der Karte ?

findest du nich auf der karte

sondern im ati-tool

settings >> registerkarte >> overclocking >> ganz nach unten scrollen

mfg goddie

Ich hab 0x6E4B
Verdammt ^^

Quatsch. Die 7900GT ist etwas langsamer wie die 7900GT. Sollte mal das Gegenstück zur 7900GT werden, hat aber nicht ganz gereicht, sie zu übertrumpfen.

AvenDexx schrieb:
Die 7900GT ist etwas langsamer wie die 7900GT. Sollte mal das Gegenstück zur 7900GT werden

Warum sehe ich so viele 7900GT´s ? :fresse:

AvenDexx schrieb:
Quatsch. Die 7900GT ist etwas langsamer wie die 7900GT. Sollte mal das Gegenstück zur 7900GT werden, hat aber nicht ganz gereicht, sie zu übertrumpfen.

das ist genauso quatsch ! Die 7900GT ist momentan etwas besser als die X1900 GT aber durch die bessere Shaderleistung der X1900 GT wird sich das bild in zukünftigen Benchmarks umkehren !

_

Aha und daher hat ATi nun auch die X1900XT 256MB als neues Gegenstück zur 7900GT herausgebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh