X1800XL oder 7800GT?

hi

also ich hatte das gleiche problem
hab zur 7800gt gegriffen zu der extrem gamer

bin glücklich

aber mal eine kleine frage

SEIT WANN KANN MANN BEI DER KARTE PIPES FREISCHALTEN ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Solange ich mein Ziel mit 500/600 erreiche wäre ich vollkommen zufrieden :) Meine Benchmarkwunschergebnisse hab ich mir auch schon festgelegt. Also kanns eigentlich bald losgehen :bigok:

Danke für eure zahlreichen Antworten. :wink:

Ist mit Wasser absolut realistisch, meine beiden sehen mit dem Originalkühler schon sehr gut aus, eine 500 600 und die andere macht aber ums Verrecken bei 499 zu. :bigok:

PS. Bei der ersten hatte Coolbits schon 500 575 vorgeschlagen, bei der anderen 485 600.

Einfach einstellen ;).

ja und ab wann kommen da grafikfehler ??
also mir lässt der treiber nicht mehr als 1100 zu

Grafikfehler hatte ich bis 600 keine, mehr hab ich noch nicht probiert.

ja aber lässt bei dir der treiber 1200 beim test zu ? bei welchem gpu takt?

arthurarthur schrieb:
ja aber lässt bei dir der treiber 1200 beim test zu ? bei welchem gpu takt?

Na bei GPU 500 oder 499 die andere Karte. Habe noch das blaue PCB.

ich hab das schwarze pcb
ich werd das nochmal testen hab gestern erst die karte bekommen und nicht viel zeit gehabt

laut ati tool war 515 1050 ok
ram hab ich net viel probiert

ich sag dann bescheid

arthurarthur schrieb:
hi

also ich hatte das gleiche problem
hab zur 7800gt gegriffen zu der extrem gamer

bin glücklich

aber mal eine kleine frage

SEIT WANN KANN MANN BEI DER KARTE PIPES FREISCHALTEN ????

Bei der 7800 GT Karten lassen sich keine Pipeslines freischalten.

Ausserdem finde ich es endlich gut das man keine pipelines freischalten kann.
Warum ??:

1.Kein Spam mehr in Internet Foren,, wie schalte ich frei... oder bei mir geht es nicht.
2.Karten die wieder an Händler wieder zurück geschickt werden, weil sich keine pipelines freischalten lässt.

usw usw.. usw...

Ich hab mittlerweile auch die Gelegebnheit gehabt mal ne X1800 in Action zu sehen und es stimmt: Das Bild der ATI wirkt etwas ansprechender. Von schlechter Bildquali kann man aber auch bei den 78ern nicht reden (hab ich). Der Unterschied is auf keinen Fall dramatisch, muss man auch sagen.

Eine GT bekommt man aber mittlerweile schon bereits für ~315€ und dafür würde ich auch sofort wieder eine kaufen. :bigok:

die preise für ne 7800gt sind schon echt klasse!
gut die x1800xl gibts mittlerweile auch schon für
340€ das sind schon gute preise... für solche karten

EDIT:
gut die für 340€ sind halt wiedermal nicht verfügbar:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer nen Shop, der sacht, ob die Graka 1,4 NS oder 2,0ns Speicher hat? Oder bietet das keiner an? So gesehen "pretested" :bigok:

Da die XFX GE kaum lieferbar ist. Habe ich mir gerade eben die Albatron 7800GT Super High bestellt. Für 314€ kann man da nicht meckern. Hat zwar "nur" 450/500Mhz aber das reicht auch dicke.

P3t schrieb:
die preise für ne 7800gt sind schon echt klasse!
gut die x1800xl gibts mittlerweile auch schon für
340€ das sind schon gute preise... für solche karten

EDIT:
gut die für 340€ sind halt wiedermal nicht verfügbar:rolleyes:

aber für 355€ gibt es was ... nur würde ich dem dem zwar großen aber auch "berüchtigeten" Shop bzw. Shoips niemals was kaufen :rolleyes:

Anarchy schrieb:
aber für 355€ gibt es was ... nur würde ich dem dem zwar großen aber auch "berüchtigeten" Shop bzw. Shoips niemals was kaufen :rolleyes:

Normal hab ich auch die Einstellung, aber vor knapp 1 Stunde habe ich meine 7800GT bestellt. Gerade habe ich durch Zufall gesehen das die Karte schon bei der Post ist und wahrscheinlich schon am Samstag da ist. Aber ich bin am Samstag nicht da :( Also kann ich sie erst Montag testen :o

klar für 348 ist sie verfügbar. HIER http://www.javento.de/?3121.57143.

Edit: Aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich weiß echt nicht ob ich eine X1800XL oder eine 7800GT holen soll? :( Scheiss Konflikt. Habe bis nächste Woche erstma Zeit zu überlegen. Helft mir :) ^^

Zuletzt bearbeitet:
S2 schrieb:
Die Bildqualität on der Ati ist nicht zu verachten, wäre die Ati damals lieferbar gewesen hätte ich mir die anstatt der GTX gekauft.
Musst halt schauen, das du noch eine mit 1.4ns rams bekommst. Es sind leider schon einige mit 2ns im Umlauf und die sind nicht gerade der reisser.

Könnte man den anhand der Taktraten sagen, ob 1.4 oder 2.0 drauf ist?

Wie seht´s denn mit der Oc Fähigkeit der Xl 1800 aus ?

Gibt´s das Bios schon von XL auf XT ?

Hat das jemand getestet und
wieviel mehr bringt das dann im 3D Mark 05 ?

Mfg Stecher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh