X1800 XT- Serious Sam2 HDR Problem

Splash Damage

Semiprofi
Hallo Leute...
Hab folgendes Problem:
Wenn ich bei Serious Sam2 HDR Rendering aktiviere sieht das ziehmlich komisch aus... Alle Bereiche die HDR Gerendert sind, werden extrem verpixelt dargestellt!
Hab den Catalyst 6.2 drauf, aber auch schon mit älteren versionen probiert!
Woran kann das liegen?
Hab schon im CCC rumprobiert (A.I. ON/OFF) usw- Hat nix gebracht!

Screenshot:
7015sam2_hdr.JPG

Danke schon mal!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei mir auch so. scheint am spiel zu liegen. kannst su den überblendeffekt (weis nicht genau ob das jetzt wirklich so heist) verstellen (zb auf corona) da schon mal dran probiert?

noch nicht probiert!
werd ich aba gleich mal machen!
aber gut das ich nicht der einzige bin!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, soweit ich weiß gibts da doch einen patch für.

also das HDRR bei SS2 is eingendlich nur für nvidia gedacht (hab ich irgendwo mal gelesen)

King Bill schrieb:
also das HDRR bei SS2 is eingendlich nur für nvidia gedacht (hab ich irgendwo mal gelesen)

Das HDR ist stinknormales Fp 16 HDR was die Ati Karte sogar besser beherscht (64bit-Fp16 HDR-AA geht auf Nvidia nicht).Ich glaube du musst in Options menü eine Sache auf off stellen dann dann siehts wieder normal aus (google).Es gibt keinen HDR Modus denn Ati nicht hat,eher das gegenteil Ati unterstützt mehr HDr modi als Nvidia Fp 10 HDr usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das HDR ist stinknormales Fp 16 HDR was die Ati Karte sogar besser beherscht (64bit-Fp16 HDR-AA geht auf Nvidia nicht).Ich glaube du musst in Options menü eine Sache auf off stellen dann dann siehts wieder normal aus (google).Es gibt keinen HDR Modus denn Ati nicht hat,eher das gegenteil Ati unterstützt mehr HDr modi als Nvidia Fp 10 HDr usw.

das ist quark. weniger als fp16 kriegt jede dx9 karte per pixelshader hin. IHV unabhängig ist das aber bestenfalls LDR oder MDR. mit HDR hat das bestenfalls gemein, dass ein noob den unterschied nicht zu erkennen vermag.

ati unterstützt: fp-blending und fp-antialiasing. nv unterstützt: fp-blending und fp-filtering.

jeder IHV kann also zwei von drei hdr funktionen. alle drei (blending, filtering und antialiasing) kann atm noch keiner.

(..)

mfg
tobi

hab nur das prob wenn ich hdr aus stelle ruckelt das game sogar auf 1280x1024 mit meiner x1900 :fresse:

..was nicht wirklich sinn ergibt.

hdr verdoppelt den anspruch an die speicherbandbreite. warum sollte etwas "mit" HDR schneller sein, als ohne? das lässt sich technisch nicht begründen.

(..)

mfg
tobi

tja ich weis es eben nicht. ich denk ma irend ein bug mit ati karten. wäre ja nicht das erste mal und SS2 is ja eh NV optimiert......

edit: so siehts jetzt mit patch aus. naja hdr is bei mir was anderes....
zumindest ruckelt nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh