X1600pro für 99,- ??

Punisher

Banned
suche ne kleine billige Graka zum ab-und zu zocken. brauche kein schiff sondern nur nen boot da ich 90% an der xbox360 zocke!

würde sich die x1600pro für 99,- lohnen bzw. Ihren zweck erfüllen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle mal .. fragt sich nur wo du die für 99 € gesehen hast :confused:

die karte kriegst du schon für 78 bei geizhals..
falls es agp sein soll ~90.
ich kann aber auch die 7600gs empfehlen, da ich in letzter zeit mehrere computer für bekannte gebaut habe und beide karten getestet habe.

uff nie und nimmer bei conrad bestellen. nimm den besten händler bei geizhals und kauf sie dir da. und nimm ne 7600gs die ist schneller, oder wenn das geld reicht ne 7600gt

ihr könnt nicht lesen oder??

ich hab ne 7600gt!! ich will keine Nvidia mehr! steht doch alles oben. Im übrigen weiss ich wie schnelle ne GS ist;)

die x1600 pro ist doch mal der größte mist den es gibt. bleib lieber bei deiner 7600gt... die x1600pro ist noch längen von einer 7600gs entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
ihr könnt nicht lesen oder??

ich hab ne 7600gt!! ich will keine Nvidia mehr! steht doch alles oben. Im übrigen weiss ich wie schnelle ne GS ist;)

Dann kauf die Karte einfach?! Wofür fragst Du hier überhaupt nach? 7600 willst Du nicht, also gibs außer alten X800 eh keine Alternative.

Beide Karten sind besser als eine X1600Pro. Und btw: Die Karte hat nur 4 Pipelines, mit lediglich 12 Pixel Shader Units. Der übliche ATi trick.

Nochwas: Die X1600Pro, die du ausgesucht hast, hat lediglich DDR2 Ram. Die bekommste niemals auf XT Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat tatsächlich nur 4 pixelpipelines.
Auf die 12 kommt man, da pro Pipeline 4 Shader zur Verfügung stehen.
Warum steht dann überall 12 fragen sich jetzt wohl einige:
Klar, 12 sieht besser aus als 4, logisch. Aber an der x1900 reihe sieht man das Pipelines nicht alles sind.

Achja, warum für 99€ eine Pro kaufen, wenn man für 101€ eine xt erhält? ;)

und die pro hat den entscheidenten Nachteil das nur DDR2 Ram verbaut ist.

mfg

Für das Geld würd ich auch die X800 mit 16pp von madmoxx nehmen...

cl4w schrieb:
Die hat tatsächlich nur 4 pixelpipelines.
Auf die 12 kommt man, da pro Pipeline 4 Shader zur Verfügung stehen.
Warum steht dann überall 12 fragen sich jetzt wohl einige:
Klar, 12 sieht besser aus als 4, logisch. Aber an der x1900 reihe sieht man das Pipelines nicht alles sind.

Achja, warum für 99€ eine Pro kaufen, wenn man für 101€ eine xt erhält? ;)

und die pro hat den entscheidenten Nachteil das nur DDR2 Ram verbaut ist.

mfg
meintest sicher "pro Pipeline 3 Shader" (denn 4x3=12 :d)

Das ist ja der Mist bei der x1600, sonst wäre es eine Top-Karte.

@ Punisher
Also wenn du fast nur an der Xbox360 zockst und dann am PC in C64-Grafik zockst, bekommst doch Augenkrebs.
Wenngünstige ATI, dann die x800, ansonsten eine x1800gto für ca. 160 €uronen oder eben ne x1900gt für cs. 180 €uronen.

Natürlich kannst du auch mit einer x1300 zocken, aber wirklich glücklich wird man damit nicht, erst recht wenn man vorher eine 7600gt hatte. :fresse:

Skorpion schrieb:
meintest sicher "pro Pipeline 3 Shader" (denn 4x3=12 :d)

Das ist ja der Mist bei der x1600, sonst wäre es eine Top-Karte.

tjoar, tippselfehler.

wo ist da der Mist?
Wenn ich bei NV arbeiten würde, würde ich mir verarscht vorkommen wenn die Konkurrenz ähnliche Leistungen mit 8 Pipes weniger schafft. :fresse:

welche der neuen AT´s ist denn Leistungstechnisch mit der guten alten 9800 pro zu vergleichen? Ich such halt zum ab und an zocken ne billige schöne ati!

Zuletzt bearbeitet:
mit der 9800 pro würd ich sagen die x1600pro oder halt die x700xt bzw die x800(se)

prob ist da man ne alte x800/pro oder GT sogut wie nirgends gebraucht mehr bekommt. Hätt ich nicht gedacht.:-[

oder die jungs wollen sie wegen dem starken Wertverfall nicht hergeben!

Warum ich downgrade:
Hab einfach kein Bock mehr Unsummen an Kohle für ne graka hinzulegen. Denke darüber bin ich hinweg! Habe den Aufrüstwahn jahre lange mitgemacht. Wegen jedem 3 neuen Game ne neue Karte für 200-300,- auszugeben, ne danke.

Geldvernichtungsanlage ( PC-genannt ) geht in Rente.

Zuletzt bearbeitet:
tzes... wieviel hast du dafür noch bekommen? Du hast eine eigentlich noch sehr gute Karte mit fantastischem Preis / Leistungs-Verhältnis verkauft, um dir nun für etwas weniger Geld eine viel schwächere zu kaufen... hmmm.... Du hättest sie auch einfach behalten, und ab nun keine neue mehr kaufen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh