minakima
Neuling
Meine Sapphire X1600 Pro 512MB AGP wird zu heiß bei den Temperaturen mit dem orginalen Kühler. An der Gehäuselüftung kanns nicht liegen, da ich in meinem CS-606 vorne 2 YS-Tech 17db Lüfter montiert habe die Luft ins Gehäuse blasen und hinten 2 identische Lüfter, die die warme Luft raussaugen. Dazu Zieht der 12cm Lüfter vom Netzteil auch noch Luft raus. Da die Karte ja keinen Sensor zum auslesen hat hab ich mal während ich ingame war das Seitenteil abgemacht und den Kühler angefasst. Hab mir dabei fast den Finger verbrannt. Die Karte wird also eindeutig zu warm. Mit nem 30cm Ventilator davor bei offenem Gehäuse wird die Karte zwar immer noch heiß, aber bei weitem nicht so wie im geschlossenen Gehäuse.
Gibt es Kühler die auf die Karte passen ohne sie modifizieren zu müssen wie es mit nem 700er Zalman nötig ist? Hab eigentlich keine Lust drauf da was rum zu basteln.
minakima
Gibt es Kühler die auf die Karte passen ohne sie modifizieren zu müssen wie es mit nem 700er Zalman nötig ist? Hab eigentlich keine Lust drauf da was rum zu basteln.
minakima