X102 Powerlan und Mac bzw. PC

xelon

Enthusiast
Hi! Neben meinem Problem mit dem Router habe ich nun auch noch folgendes Phänomen:
Ich habe zwei X102 angeschlossen. Einen an das Kabeldeutschland-Modem und einen im anderen Zimmer an die Steckdose. Ein MacBook bekommt sofort eine Verbindung mit dem Internet hin und bekommt auch eine IP. Der PC hingegen scheitert mit dem Hinweis auf Keine/bzw .. Konnektivität.. Woran kann das liegen? Der PC hat eine automatische IP-Zuweisung, der Mac ist auf "umgebung -> automatisch" gestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad die mal das netgear-tool "powerline encryption tool" runter, installiere es unter windows und berichte mal wie stark die verbindung zwischen den einzelnen steckern ist.

8-11 Mbits, hatte ich schon probiert

EDIT: Habe jetz mal einen Router zwischengeschaltet, der gibt mir ne IP, aber Inet hab ich trotzdem nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh