X-Fi Xtreme music: Subwoofer stumm

Thimax

Neuling
Bei meiner X-Fi Xtreme Soundkarte bleibt der Subwoofer beim Musikhören stumm. Beim Testen kommt aber Rauschen aus der Kiste, er ist also richtig angeschlossen. Kann man diesen irgendwie aktivieren oder wird dieser nur bei 5.1 Spielen/Filmen benutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe alles überprüft, driver neu installiert, Software neu installiert, aber immer noch kein Ton vom Subwoofer wenn ich eine Mp3 datei höre (CMSS-3D ist aktiviert). Alle anderen Channels funktionieren. Lediglich beim Abspielen einer DVD funzt der Subwoofer. Habe auch schon verschiedene MP3 Player ausprobiert (Mediaplayer, Winamp, VLC...) immer mit dem gleichen Ergebnis, woran kann das liegen? Jemand 'ne Idee?

Sorry für den neuen Thread, aber ich weiss beim besten Willen nicht was ihr mit "Bassumleitung" meint. Habe natürlich auf 5.1 sollte der Subwoofer da nicht automatisch aktiviert werden?

Bassumleitung bedeutet, dass alle tiefen Töne (unterhalb einer gewissen Grenzfrequenz) der 5 Kanäle an den .1-Kanal (Subwoofer) umgeleitet werden.

Bei den Audigys gabs diesen Menüpunkt, inwieweit sich das bei den X-Fis geändert hat, weiß ich nicht...

Ok habs endlich gefunden, unter THX Settings kann man den Subwoofer aktivieren. Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh