X-Fi Xtreme Music: Anschlussfrage!!!

Medoxx

Neuling
Hallo!

Ich plane mir demnächst einmal eine komplett neue Soundanlage zu gönnen. Dazu gehört eine Soundkarte der X-Fi Reihe (dabei kommen nur X-Fi Xtreme Music oder x-Fi Elite Pro in Frage, da die zusätzlichen internen Module der beiden anderen Modelle nicht mehr in meinen Barebone passen würden). Ich tendiere hierbei eher zur Xtreme Music, weil die einfach so viel günstiger ist.

Zusätzlich soll mir das Teufel Concept G THX 7.1 ins Haus kommen. An sich wäre ja jetzt alles klar. Aber was ist eine Heimkinoanlage ohne AV Receiver? Deswegen soll das Teufel-System über den Receiver laufen, die X-Fi folglich an den Receiver angeschlossen werden.

Nun hat die X-Fi Xtreme Music aber keinen SPDIF-Ausgang (Optischer Digitalausgang), zumindest soweit ich das gesehen habe. Ist es trotzdem möglich, die Karte mit nur einem Kabel an einen Receiver anzuschließen? Oder muss ich nun für jeden Kanal ein eigenes Kabel legen?

Den Receiver würde ich auch neukaufen, deswegen möchte ich wissen, welche Anschlüsse ich noch brauche.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Sorry für meine Unwissenheit, das einzige an Soundkabeln was ich bisher immer an meine PCs angeschlossen habe, waren stinknormale Line-In kabel :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls die soundkarte hauptsächlich für musik/video ist und du mit dem pc kaum spielst kommen eigentlich eher andere soundkarten in frage.

Hmm... und warum? Die Karte heißt doch nicht umsonst "Xtreme Music" oder? Und die Tests fielen allesamt sehr positiv aus.

Die Soundkarte sollte vor allem eine perfekte Übertragung von der Audio Quelle (dem PC) wie meinen MP3 Songs zum Receiver bieten. Des Weiteren sollte Sie einen guten Sound für Headsets bieten - wenn ich mal mitmeinem Shuttle unterwegs bin. Welche Karte würdest du mir da stattdessen empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh