x-fi+onboard

mr. flow

Neuling
moin moin

cih würde gern wissen ob ich die x-fi mit der onboard-soudkarte von mobo zusammen nutzen kann oder immer nur eine von beiden.
hab nämlich mal auf die creative seite geschaut und da steht nirgends das ne x-fi anschlüße für die frontpanel-audio anschlüße hat.
dann könnte ich die ja nicht mehr benutzen und da wäre sehr umständlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X-Fi hat schon Anschlüsse, aber keiner kennt die genau Codierung, da die eigentlich nur für das Zusatz Rack gedacht sind das man vorne einbauen kann. Beide zu verwenden (Onboard und X-Fi) empfehle ich nicht, weil es meistens zu Kompatibilitätsproblemen (was für ein Wort) kommt (ausserdem woher will zB ein Spiel wissen wohin es den Sound nun schicken soll?). Ausserdem würdest Du die Vorteile der X-Fi zunichte machen mit so einer Aktion. Wenn Du unbedingt Anschlüsse vorne benutzen möchtest, dann musst Du dir wohl oder übel min. die Platinum holen, dann haste das Rack mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt den Sound über die Primäre Soundkarte wieder. Manche Boards deaktivieren aber den Onboard Sound sobald eine Karte eingesteck wird. Probleme sollte da eigentlich nichts machen. Nur bringt dir die X-fi nichts mehr wenn du die Frontanschlüsse vom Onboard Sound benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh